Das TalentCamp startet am Samstag, 26.1.19, um 11:00 Uhr mit einer Einführung in das private Hochschulwesen, in die arbeitsmarktorientierte Lehre einer University of Applied Sciences und die Möglichkeiten der Studienfinanzierung. Um 11:30 Uhr beginnen die Workshops, von denen die Teilnehmenden im Tagesverlauf zwei besuchen können. Anhand von echten Fragestellungen und Praxisprojekten aus den Studiengängen erleben die Teilnehmenden, welche Kompetenzen sie im Studium entwickeln und wie mögliche Karrierewege nach Studienabschluss aussehen können. Diesjährige Workshop-Themen sind:

  • The Future of Management – Das Erfolgsrezept für die neue Generation Manager
  • Passion for Fashion – Als Fashionmanager Modelabels erfolgreich machen
  • Posten, liken und teilen mit Köpfchen – Journalismus im Zeitalter von Social Media
  • The Power of Design – Apps, Games oder Magazine kreativ gestalten
  • Hier spielt die Musik – Als Musikmanager Bands promoten und Künstler entwickeln
  • Auf den Spuren von Snapchat, Google und Netflix
  • Zeichnen, scribbeln, Modedesigner werden

Unterbrochen von einem gemeinsamen Lunch dauern die Workshops und Fragerunden bis 16:30 Uhr. Der letzte Programmpunkt „Meet our students“ ist dem Austausch mit aktuellen Studierenden vorbehalten, da bleiben die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler und die Studierenden der Hochschule Macromedia unter sich. Auch die Eltern erhalten in dieser Zeit die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen.

Die Teilnahme am Macromedia TalentCamp ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich unter diesem Link.