Viele Beschäftigte haben zudem in den letzten Monaten im Homeoffice gearbeitet oder tun das weiterhin. Dies hat die Debatte neu entfacht, ob Arbeitnehmer*innen ein Recht auf das Arbeiten von zu Hause eingeräumt werden muss.

All diese signifikanten Themen wurden bei unserem Online-Talk mit Staatssekretär Björn Böhning im ausgewählten Kreis von rund 25 Teilnehmer*innen diskutiert.

Björn Böhning ging eingangs auf die aktuelle Situation ein und widmete sich anschließend den Fragen der Teilnehmer*innen.

Moderiert wurde das Gespräch von Andrea Peters (media:net berlinbrandenburg), Stephan Bayer (sofatutor) und Thomas Dehler (Gefta).

 

Wir bedanken uns bei Staatssekretär Björn Böhning für seine Zeit und allen Teilnehmer*innen für die angeregte Diskussion!

Björn Böhning, seit 2018 Beamteter Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), verantwortlich für die Politikbereiche Arbeitsrecht, Arbeitsschutz, internationale Beschäftigungs- und Sozialpolitik, Digitalisierung und Arbeitswelt und für die Denkfabrik des BMAS; zuvor Chef der Senatskanzlei des Landes Berlin, Mitglied des SPD-Parteivorstandes, Juso-Bundesvorsitzender.

 

Eine Veranstaltung von