Beim Austausch zwischen der Bildungsministerin und den Moderatoren erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Fragen persönlich an Frau Karliczek zu richten. Frau Prof. Dr. Susanne Stürmer, Präsidentin der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF und Herr Benjamin Wüstenhagen, Managing Direktor der Cornelsen ECademy GmbH, werden das Gespräch als Moderatoren begleiten.

Anja Karliczek, 47, wurde im westfälischen Tecklenburger Land geboren und wuchs dort gemeinsam mit ihren zwei Brüdern im Brochterbecker Ringhotel „Teutoburger Wald“ auf. Im Anschluss ihres Abiturs vollzog sie zunächst 1990 eine Banklehre und wechselte 1993 mit der Ausbildung zur Hotelkauffrau in den familieneigenen Betrieb. Dort ergänzte sie ihr Repertoire zudem um die Ausbildereignung. Als Mutter von drei Kindern begann sie 2003 ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaftslehre zur Diplom-Kauffrau. Anschließend engagierte sich Karliczek mehrere Jahre im Tecklenburger Stadtrat und zog 2013 für die CDU in den Deutschen Bundestag ein. Seit März 2018 bekleidet sie das Amt der Bundesministerin für Bildung und Forschung.

Wir freuen uns auf Sie und eine spannende Diskussion!

Die Teilnahme ist nur auf Einladung mit vorheriger Anmeldung möglich.

Einlass: 08:45 Uhr | Beginn: 09:00 Uhr | Ende: 11:00 Uhr

Der Politische Morgen ist eine Veranstaltung von

Mit freundlicher Unterstützung von