PROGRAMM

1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 bis 17:00 Uhr

Storytelling im Content Marketing – Theorie

Warum ist Stroytelling en vogue? Wofür dient es im Marketing? Wo sind seine Grenzen?

Storytelling-Mechanik – Theorie

Wie bauen sich Geschichten auf? Wie kann ich selber ans Geschichten schreiben rangehen?

Geschichten beurteilen und verbessern – Praxis

Übungen zur Analyse von Geschichten. Was ist gut, was könnte man besser machen?

Geschichten schreiben – Praxis

Wir schreiben selber Geschichten und analysieren und verbessern sie gemeinsam.

ZIELGRUPPE

Interessierte Entscheider, Operative und Kreative aus Marketing und Kommunikation – insbesondere mit Interesse an Video-Inhalten und Online-Fokus.

METHODE

Vortrag, Gruppen- und Einzelarbeit, Diskussionsrunden

LERNZIEL

Das Seminar befähigt Sie, interessante Inhalte zu entwickeln. Sie werden kreativer, aufmerksamkeitsstärker und effektiver kommunizieren. Das gilt für Ihre eigenen Geschichten oder die, die Sie gemeinsam mit einem Dienstleister konzipieren und umsetzen.

Melden Sie sich hier an.

 Termine: 18.03.2019 bis 19.03.2019 oder 07.11.2019 bis 08.11.2019