Die erfolgreichsten 25 Filme des ersten Halbjahres haben insgesamt 31,2 Mio. Besucher (Vorjahr 35,7 Mio.) im Kino gesehen. Sie waren damit für knapp zwei Drittel (62%) aller Ticketverkäufe in den ersten sechs Monaten verantwortlich. Unter ihnen befanden sich vier deutsche Produktionen, die zusammen 5,2 Mio. Besucher ins Kino zogen – 1,6 Mio. mehr als im ersten Halbjahr 2017. Erfolgreichster deutscher Film war JIM KNOPF & LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER auf Platz sechs. Der (nach Schulnoten) am besten bewertete Film war THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI mit 1,32, gefolgt von WUNDER mit 1,35. Diese Zahlen weist eine aktuelle Auswertung der FFA aus, die zum fünften Mal die 25 besucherstärksten Filme des ersten Halbjahres nach soziodemografischen sowie kino- und filmspezifischen Aspekten analysiert hat.

Weitere Details aus der Studie >>

14.09.2018

Profil von FFA Filmförderungsanstalt

FFA Filmförderungsanstalt030 27577526 steinbrenner@ffa.de http://www.ffa.de/

Die FFA ist eine Bundesanstalt des öffentlichen Rechts und hat die Aufgaben, die Qualität des deutschen Films auf breiter Grundlage zu steigern, die Struktur der Filmwirtschaft zu verbessern, die gesamtwirtschaftlichen Belange der Filmwirtschaft zu unterstützen, die Zusammenarbeit zwischen Film und Fernsehen zu pflegen und auf eine Abstimmung und Koordinierung der Filmförderungsmaßnahmen des Bundes und der Länder hinzuwirken.

Profil