Er stellt die weiterentwickelte Nachhaltigkeitsstrategie dar und dokumentiert gleichzeitig umfassend und transparent die nachhaltigkeitsbezogenen Leistungen der IBB.

„Gerade in der aktuellen Corona-Krisenzeit ist es wichtig, das Thema Nachhaltigkeit und den Klimaschutz nicht aus den Augen zu verlieren. Berlin soll bis 2045 klimaneutral sein, wir werden den Weg dahin und die notwendigen Maßnahmen zur Zielerreichung natürlich nachhaltig unterstützen und mittragen. Wir peilen 15 Milliarden Euro an nachhaltiger Förderung bis 2030 an und zielen immer auf ein nachhaltiges und sozial gerechtes Berlin ab“, sagt Dr. Hinrich Holm, Vorstandsvorsitzender der Investitionsbank Berlin.

Zum Bericht

 

01.10.2021

Profil von Investitionsbank Berlin

Investitionsbank Berlin030 21254603 Raphael.Kube@ibb.de http://www.ibb.de/

Die Investitionsbank Berlin (IBB) ist das Förderinstitut des Landes Berlin. Sie bietet Programme der Wirtschafts- und Wohnungsbauförderung unter einem Dach.

Profil