Gerade um die jungen digital Natives und Vertreter der Generation Y ranken viele Mythen: Politikverdrossen sollen sie sein, uninterssiert und schlecht gebildet. Politiker können sie oft nicht einmal ihren Parteien zuordnen. Aber: Die Journalisten der Axel Springer Akademie wollen dies nicht so stehen lassen, ihre Erfahrung: Die junge Generation ist sehr wohl an politischen Themen interessiert, man muss sie nur richtig ansprechen und über die richtige Plattform erreichen.

Daher haben sie nun unter dem Motto „Gönn Dir Info“ ein WhattsApp-Angebot für genau diese 3,5 Millionen Menschen gestartet. Die Themen drehen sich um den Kamp gegen Plastikmüll, die Radikalisierung junger Menschen oder auch die Gefahren von Sexting.

Weitere Informationen und wie Sie das shotty-Team auf WhattsApp und in Social Media finden gibt es in der Pressemitteilung.

Profil von Axel Springer SE

Axel Springer SE030 259178011 birgit.steffens@axelspringer.de http://www.axelspringer.de/

Das Unternehmen Axel Springer, 1946 gegründet, ist Deutschlands größtes Zeitungshaus und eines der führenden internationalen Medienunternehmen.

Profil