Im zweiten Quartal legte der Umsatz verglichen mit dem Vorjahreswert um 18 Prozent auf 2,9 Milliarden Dollar (2,5 Milliarden Euro) zu.

Acht Millionen neue Kund*innen seien in den drei Monaten bis Ende Juni laut Ebay-Chef Jamie Iannone hinzugekommen. Unterm Strich verdiente das Unternehmen 740 Millionen Dollar (632 Mio Euro), das waren 85 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Außerdem startet  Ebay Advertising ab sofort seine neue Ebay Advanced Audience Technologie (eAAT) in Europa. Die cookiefreie, programmatische Targeting-Lösung greift laut Unternehmen auf deterministische First-Party-Daten aus Tausenden von Einkaufssignalen zurück.

Lesen Sie mehr zum Thema bei W&V

31.07.2020

Profil von eBay GmbH

eBay GmbH impressum@ebay.de http://www.ebay.de/

eBay ist der weltweite Online-Marktplatz.

Profil