Wurden neue Geschäftsmodelle und Betätigungsfelder entwickelt, neue Kooperationen mit branchenfremden Unternehmen geschlossen? Wurden Digitalisierungsmaßnahmen beschleunigt oder angestoßen? Wie wirkt sich das Arbeiten im Home-Office auf den Geschäftserfolg aus? Diesen und weiteren Fragen widmet sich das medien.barometer 2021/22.

Die entsprechende Umfrage wurde im vergangenen Herbst gestartet, jetzt liegen die repräsentativen Ergebnisse vor. Nach der Präsentation der Ergebnisse durch Jeannine Koch, Vorstandsvorsitzende medianet berlinbrandenburg e.V., und Helge Jürgens, Geschäftsführer Medienboard, führte Moderator gregor c. blach (Geschäftsführer von WE DO Communication) durch das Panel, das die vorhandenen Ergebnisse diskutierte:

  • Karsten Kossatz, Founder, Independesk GmbH
  • Jan-Michel Saaksmeier, Executive Vice President, NeXR Technologies SE
  • Nancy Julius, Managing Director und COO, We Are Era GmbH
  • Ulrike Teschke, Geschäftsführerin der Tagesspiegel-Verlagsgruppe