Smart Work, KI, Fachkräfte aus dem 3D Drucker: Ihre Meinung ist gefragt

Was treibt Sie als media:net-Mitglied und Medienunternehmer um, wenn Sie an KI, Arbeit 4.0 oder gar Fachkräfte aus dem 3D Drucker denken? Wie nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung? Wie entwickeln sich Arbeits- und Beschäftigungsverhältnisse, Tätigkeiten und Arbeitsprozesse? Welche (neuen) Qualifikationen braucht es? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich das medien.barometer 2018 – der jährliche Geschäftsklimaindex für die Hauptstadtregion.

 

media.connect mittendrin zur Berlinale

Passend zur am 15.2. gestarteten Berlinale sprach media.connect mit Bernd Buder, Programmdirektor Filmfestival Cottbus, Susanne Suermondt, Vereinsvorsitzende Film ohne Grenzen e.V. Bad Saarow und Kenneth Anders, Leiter Filmfest Eberswalde – Provinziale (von links nach rechts). Die Brandenburger Filmfestivals planen wieder besondere Filmtage mit überregionalen Themen .

 

Investors‘ Dinner #15

Bei EY an der Friedrichstraße, im Herzen von Berlin, trafen am 24. Mai beim 15. Investors‘ Dinner 23 Startups auf 19 Investoren.

 
media:net Partner MIZ

Förderung für Studierende und Startups

Studierende, AbsolventInnen und Start-ups in der Gründungsphase gesucht! Das MIZ fördert Projekte, die einen neuen Beitrag zur Erstellung und Verbreitung journalistischer Inhalte im Umfeld moderner digitaler Distribution leisten können.

 
media:net Mitglieder Studio Babelsberg und Filmuni Konrad Wolf

Startbüro Babelsberg 2018

Zum vierten Mal unterstützt die Initiative der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF und des Studio Babelsberg Nachwuchsteams beim Umsetzen von Projekten. Dabei steht die Entwicklung von innovativem Content oder innovativen Technologieansätzen im Vordergrund.

 
media:net Mitglied Filmuni Konrad Wolf

Filmschoolparty

Die Filmschoolparty wird alljährlich vom internationalen Studierendenfestival Sehsüchte anlässlich der Berlinale veranstaltet. Sie dient als Warm-Up für Sehsüchte im April (25.04.-29.04. in Potsdam-Babelsberg) und findet am 20.Februar statt.

 
media:net Mitglied Mashup Communications

Change Managment

Mit Storytelling Mitarbeiter von neuen Strategien überzeugen: Die Ungewissheit wird damit in einen klaren roten Faden der zukünftigen Unternehmensgeschichte gewandelt werden.

 
media:net Mitgied BBDO

Die neue BahnCard Flex oder zwei Cappuccino?

Für die neue Bahncard Flex entwickelte BBDO einen neuen Werbespot. Vorteile der neuen Card: Sie ist monatlich kündbar und kostet gerade mal so viel wie zwei Cappuccino.

 
media:net Mitglied Chatterbox

Finanzierung für Chatterbox

Während der Slush in Helsinki konnte Chatterbox seine Pre-Seed Investitionsrunde abschließen. Der Games-Hersteller für Messenger konnte sein Team ausbauen und weitere Spiele produzieren.

 
media:net Mitglied Project A Services

Drucken im Trend

Der Kapitelgeber Project A hat inzwischen drei Druckereien in seinem Portfolio. Ganz frisch dabei ist HelloPrint, in die Project A mehrere Millionen Euro investiert hat.

 
media:net Mitglied C3

Neue Verlagsleitung für „Wohnen“

Für das Kundenmagazin der BHW Bausparkasse, ein Tochterunternehmen der Deutschen Postbank AG , hat C3 ab sofort die Verlagsleitung inne. Das Magazin bekam durch die Agentur einen rundum neuen Look.

 
media:net Mitglied Axel Springer SE

Neues Vorstandsmitglied Technologie und Daten

Dr. Stephanie Caspar wurde in dieser Woche vom Aufsichtsrat der Axel Springer SE in den Vorstand berufen. Sie übernimmt ein neu geschaffenes Ressort mit der konzernweiten Verantwortung für Technologie und Daten.

 
media:net Mitglied Berlin Partner

Innovation & Entrepreneurship International Competition

Der Wettbewerb richtet sich an kleine bis mittel-große Unternehmen, Startups und Forschungsprojekte aus Deutschland und Europa. Bewerben Sie sich jetzt noch bis zum 28. Februar!