Jürgen Alker könnte man auch schlicht als Vordenker seiner Generation bezeichnen. Seit er seinen ersten Schritt ins Berufsleben getan hatte, ließ ihn seine Spürnase für die neuesten Trends nicht im Stich – und das gute Timing ebenfalls nicht. Und das waren so einige Timings und allerhand berufliche Schritte von Jürgen Alker.

Wir tauchen in seinen Lebenslauf ein und erfahren mehr über seine Zeit bei Jung von Matt, Dickies, Highsnobiety & Co., sowie seine Erfahrungen als Gründer. Wie es dazu kam, dass er so viele unterschiedliche Dinge gemacht hat und anhand welcher Kriterien hat er seine beruflichen Entscheidungen getroffen? Und natürlich unterhalten wir uns über seine aktuelle Tätigkeit als Head of NFT Studio, was es mit dem NFT-Hype auf sich hat und die Frage, ob wir alle bald nur noch im Metaverse unterwegs sein werden.

„The Medium is the Message“ ist ein Podcast des medianet berlinbrandenburg e.V.. Regelmäßig spricht Jeannine Koch (Vorstandsvorsitzende und CEO, medianet) mit Vertreter*innen aus den unterschiedlichen Bereichen der Medien-, Kreativ- und Digitalwirtschaft und möchte mit ihnen gemeinsam herausfinden, welche die aktuellsten Themen und drängendsten Fragen der Branchen sind. Im Gespräch geht es um Menschen, die ihre Erfolgsstorys und Stolpersteine – kurz ihre persönlichen Erfahrungen auf ihren Karrierewegen, mit ihr teilen.

Zum Podcast: 

Produzent: Alexander Probst | Snice Sounds Musik: Chopstick | suol.com

Ein Podcast von