Dein Werdegang in 20 Sekunden?  

Abitur, Ausbildung als Veranstaltungskauffrau im Estrel Berlin, Stage Managerin bei Stars in Concert, EMW-Studium in Potsdam, Filmproduktion Bears Calling, Universal Music GmbH und jetzt media:net

 

Seit wann bist Du im media:net?

 

Noch einigermaßen frisch – seit Ende Mai 2019

Für was bist Du verantwortlich?  

Ich bin als Geschäftsstellenleiterin die erste Ansprechpartnerin nach unserer Vorstandsvorsitzenden Frau Andrea Peters und bin für alle organisatorischen und betrieblichen Angelegenheiten zuständig- Terminkoordination, Organisation von Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen, Erstellung von Sponsorenverträgen, Abrechnung mit Senatsverwaltung und Förderbanken, Budgetkontrolle und -verwaltung sowie das Personalmanagement, Office Management und vieles mehr, was im Büroalltag so anfällt.

 

Dein Leben neben dem media:net Leben…  

Momentan auf allen möglichen Spielplätzen mit unserer Kleinen. Ansonsten liebe ich die Ostsee und daher versuchen wir so oft wie nur möglich, an der Küste zu entspannen.

 

Am media:net gefällt Dir besonders…  

die Vielfalt der angebotenen Veranstaltungskonzepte für die Kreativwirtschaft.

 

Deine kreativsten Phasen hast Du…  

beim Lesen in der Natur bzw. mit dem Blick aufs Meer.

 

Überraschendes auf Deiner Playlist?  

Generell mag ich Deutschen Hip Hop für unterwegs. Zum Tanzen dürfen es aber gern sämtliche All-Time Favourites sein.

 

Du als Ur-Berlinerin, welchen Tipp hast Du für alle Zugezogenen?

 

Den Treptower Park und die Insel der Jugend, direkt an der Spree, gab es bereits in meinen Kindertagen. Dort kommt jeder auf seine Kosten, ob Kanu oder Tretboot fahren oder einfach nur im Strandkorb verweilen.

 

Darauf suche ich eine Antwort…  

Hat jemand eine exzellente, ökologisch nachhaltige, praktikable, bezahlbare Alternative für Kaffeekapseln? Wir brauchen eine Alternative für unsere Kaffee-Ecke bei kleineren Veranstaltungen mit 30-50 Gästen.

 

30.08.2019