Werdegang in 20 Sekunden 

Erstmal habe ich aus lauter Kreativität meine Leistungskurse studiert (Deutsch & Englisch) und bin dann vom Social-Media-Management in den Journalismus rübergeschwappt, um daraufhin ein paar Jahre als Übersetzerin und Video-Cutterin zu arbeiten. Jetzt bin ich wieder Social-Media-Managerin. Full circle also! Hab die Karriere dann wohl durchgespielt und wäre damit auch quasi ready für die Rente. 

Seit wann bist du im medianet und für was bist du verantwortlich? 

Seit dieser Woche! Ich kümmere mich hier um die Bespielung unserer Social-Media-Kanäle, um den Newsletter sowie um die Inhalte unserer Website. 

Dein Leben neben dem medianet-Leben… 

… besteht vor allem aus Treffen mit lieben Menschen, Lesen, Gaming, Spaziergängen und Spieleabenden. Und Haushalt, seien wir ehrlich.

Berliner oder Zugezogener? 

Waschechte Berlinerin! 

Am medianet gefällt dir besonders… 

… die supersympathischen Kolleg*innen. Mit Mitgliedern hatte ich bisher nicht so viel zu tun – das ändert sich aber hoffentlich bald! 

Diese medianet-Veranstaltung ist ein Muss… 

Ich arbeite hier seit drei Tagen! Die größte Veranstaltung, die ich bisher miterlebt habe, war die gemeinsame Mittagspause (obwohl die durchaus ein Muss war!). Ich freue mich aber jetzt schon auf das PEOPLE & CULTURE FESTIVAL! 

Deine kreativsten Phasen hast du… 

… so gegen 22 Uhr, wenn es gerade noch früh genug ist, um was Neues anzufangen, aber zu spät, um es auch zu Ende zu bringen. Seufz. 

Überraschendes in deiner Playlist… 

Da treffen die größten Banger des 18. Jahrhunderts (Vivaldi war der Harry Styles von damals, ich schwöre) auf Songs aus Digimon Staffel 1 & 2 (“Wir drehen auf” ist einfach Kunst, da lasse ich nicht mit mir diskutieren). 

Welche Frage sollten wir dir unbedingt stellen? 

Was ich von Star Wars halte, seit Disney dafür verantwortlich ist.