Werdegang in 20 Sekunden

Nach langer Zeit beim Internationalen Studierendenfilmfestival „Sehsüchte“ und an der Filmuniversität Babelsberg, gab es einen kurzen Ausflug in die Podcast-Branche. Durch meine immer noch große Nähe zur Medienbranche, besonders in Berlin und Brandenburg, bin ich dann auf das medianet gestoßen.

Seit wann bist du im medianet?

Seit dem 25.07.2023.

Wofür bist du verantwortlich?

Zum einen bin ich für die Betreuung und Akquise von Mitgliedern verantwortlich. Das ist eine Mischung aus kreativem Netzwerken, Feel-Good-Managerin und einem Angebot, das man nicht ablehnen kann. Zum anderen kümmere ich mich auch um die Förder*innen und suche bzw. finde neue Sponsor*innen für die tollen Events des medianet.

Dein Leben neben dem medianet Leben …

Neben meiner Leidenschaft für alle möglichen Fantasy-Stoffe bin ich riesiger Serien- und Filmfreund; wenn ich Glück habe, geht das Hand in Hand. Zur Selbsttherapie wird dann viel gebastelt, verreist und gelesen sowie ein bisschen Radio gemacht.

Berlinerin oder Zugezogene?

Je nachdem, wen man fragt – aber ich würde Berlinerin sagen. 😉

Am medianet gefällt dir besonders …

Das liebe Team, aber auch das vielfältige Netzwerk des medianet und das Potenzial dessen.

Deine kreativsten Phasen hast du …

Wenn ich ausgeschlafen bin und im Mädchen-Italiener essen war. Soooo lecker da!

Überraschendes auf deiner Playlist …

Harry Belafonte ‘Jump the Line’ und Hannah Montana mit ‘Best of both worlds’. Tendenziell ist das Kriterium: kommen sie auf meine Road-Trip-Playlist oder kann ich sie beim Karaoke performen?

Welche Frage sollten wir dir unbedingt stellen?

Welchen Film oder welche Serie hast du als Letztes gesehen?