Werdegang in 20 Sekunden

Studium BWL und Medienwissenschaft – 20 Jahre Marketing & Business Development in Medienunternehmen im In- und Ausland – Ex-Mediengruppe RTL, Viacom und EFM/Berlinale – seit 1995 selbständig als passionierte Netzwerkerin – Organisation von Networking und Matchmaking-Programmen – Eventkuration u.a. Greentech Festival, DMEXCO, MIPCOM/MIPTV – Netzwerk-Consulting und Management – Anfang 2022: Gründung ART BREAKERS – Kultur gemeinsam erleben – und jetzt medianet!

Seit wann bist du im medianet?

Team-Mitglied bin ich seit Anfang März. Mitglied im medianet bin ich geworden, als ich nach Berlin gekommen bin.

Für was bist du verantwortlich?

Ich bin für das Mitglieder- und Netzwerkmanagement verantwortlich und damit zentrale Ansprechpartnerin für neue, bestehende oder potenzielle Mitglieder. Dabei werde ich tatkräftig von Ronja Böhme unterstützt. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen mit ganz vielen unserer Mitglieder sprechen kann – einige Mitglieder kenne ich ja schon durch meine eigene Mitgliedschaft… alle anderen möchte ich so schnell wie möglich kennenlernen. Ich stehe allen Mitgliedern und Interessenten jederzeit bei Fragen, Anregungen, Kritik und Vermittlungswünschen zur Verfügung. Meldet euch sehr gerne!

Dein Leben neben dem medianet Leben…

…findet hauptsächlich im kulturellen Bereich, auf Reisen oder im Restaurant mit Freunden statt. Ich liebe Ausstellungen, Museen, Galeriebesuche, Theater, Kino, Pop-Konzerte und und und. Glücklicherweise hat Berlin ja einiges zu bieten. Auf Reisen lerne ich sehr gerne neue Kulturen kennen – oder verbringe in anderen Städten auch die Zeit in Museen oder Veranstaltungen. Außerdem versuche ich kulinarisch auf dem aktuellen Stand zu bleiben und neue Restaurants in Berlin zu erkunden. Alles Neue interessiert mich!

Berlinerin oder Zugezogene?

Seit 2012 bin ich Berlinerin… und fühle mich hier sehr wohl. Als gebürtige Düsseldorferin habe ich nach dem Abi in insg. 7 verschiedenen Städten gelebt, die spannendste davon war auf jeden Fall New York!

Am medianet gefällt dir besonders…

Das Angebot an Veranstaltungen und die offene Kommunikation untereinander. Leider hat uns Corona ja die letzten zwei Jahre sehr eingeschränkt, was reale Events angeht, aber ich freue mich schon darauf, wenn wir uns alle wieder in tollen Locations zu aktuellen Themen austauschen und Netzwerken können. Ich habe in den Jahren meiner Mitgliedschaft viele spannende Menschen durch das medianet kennengelernt und einige davon sind auch zu sehr guten Freunden geworden.

Diese medianet-Veranstaltung ist ein Muss…

Für mich ein absolutes Highlight ist der Mediengipfel. Dort treffe ich immer sehr viele Bekannte und führe spannende Gespräche!

Deine kreativsten Phasen hast du…

Solange ich immer wieder entsprechenden Input und neue Impulse habe, kann ich überall und jederzeit kreativ sein. Ich habe eher zu viele kreative Gedanken und Ideen, als zu wenige, egal wo ich bin 🙂

Überraschendes auf deiner Playlist…

OK, ich oute mich… Take That. Eigentlich stehe ich eher auf Alternative Pop und Indie und die Playlist von RadioEins, aber als ich in den Neunzigern durch meinen Job auf einem Konzert der Jungs war, wurde ich noch einmal zum Teenie.

Welche Frage sollten wir dir unbedingt stellen?

Welche Ausstellung kannst du mir empfehlen?