Dein Werdegang in 20 Sekunden? B.A. Staatswissenschaften in Erfurt, Deutsche Botschaft in Moskau, MA Intercultural Conflict Management in Berlin, Recruitment Consultant bei Eurostaff, Leitung eines Flüchtlingsheimes in Berlin und media:net
Seit wann bist Du im media:net?  

15. April. 2018 – und es gibt stets, was Neues dazuzulernen. Von den Unternehmen und den Menschen dahinter lässt sich viel lernen und erfahren. Insbesondere macht mir der Kontakt mit den neuesten Technologien und Medien Spaß.

Für was bist Du verantwortlich?    

Das games:net und damit für eine der interessantesten Branchen denn je: Die Games-Industrie. Diese vereint viele unterschiedliche Medien und vor allem viele unterschiedliche, offene und hochintelligente Menschen. Ich lerne jeden Tag etwas Neues, höre von und teste neue Entwicklungen. Das gibt mir sehr viel zurück.

Dein Leben neben dem media:net Leben…  

Neben dem games:net plane ich etwas Spannendes, von dem man eventuell auch bald was hören wird. Doch will ich nicht zu viel dazu sagen, bevor es nicht soweit ist. Zusammengefasst: Es geht um Nachhaltigkeit und zwar in all ihren möglichen Facetten. Das beschäftigt mich neben Games am Wochenende und am Abend, wenn ich mal nicht mit Freunden und Bekannten, die ich in all der schönen Zeit dazugewonnen habe, meinen Abend verbringe.

Berlinerin oder Zugezogene?  

Ich bin richtige Berlinerin also natürlich zugezogen 😊 Aus Moskau ging es direkt nach meiner Zeit bei der Deutschen Botschaft in Moskau zum Studium nach Berlin und seitdem lässt mich die Stadt auch nicht mehr los. Berlin ist einzigartig. Es bringt viele spannende Menschen zusammen und eröffnet einem Möglichkeiten, die meiner Meinung nach sonst keine Stadt in Europa zu bieten hat. Brexit hat es nun manifestiert, Berlin ist (meiner Ansicht nach) das Herz Europas.

Am games:net gefällt dir besonders…?  

Der tägliche Kontakt mit so vielen interessanten und kreativen Persönlichkeiten, Unternehmern/innen sowie unterschiedlichen Institutionen macht mir besonders Spaß. Die Entwicklung von neuen Formaten und Konzepten, die die Industrie beleben. Ich lerne Täglich etwas Neues hinzu und kann mich ausprobieren. Was will man mehr?

Diese games:net Veranstaltung ist ein MUSS…

Alle games:net Veranstaltungen sind ein Muss 😊 Das nächste spannende Event ist das games:net BREAKFAST mit Mundi Vondi.

Meine kreativsten Phasen habe ich…

Wenn ich ein gutes und inspirierendes Meeting hatte und mich an die Konzeptionierung eines Events setze.

Überraschendes auf Deiner Playlist? Ich stehe total auf Rätselspiele, darunter: Little Nightmares, Limbo, Unravel oder aktuell Trover Saves the Universe sowie Spiele, die man gut im Team und mit anderen spielen kann: Mario Kart und Rayman.
Welche Frage sollten wir dir unbedingt stellen? Was planst du mit dem games:net im Jahre 2020
27.09.2019