Werdegang in 20 Sekunden

Nachdem ich einige Jahre als Office Managerin gearbeitet habe, wollte ich mich neuen und kreativen Herausforderungen stellen. Daher entschloss ich mich zu einem Studium an der Universität Potsdam in Kulturwissenschaft und Anglistik / Amerikanistik. Ich habe währenddessen einige Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation und in der Öffentlichkeitsarbeit gesammelt und im Jahr 2021 war ich das erste Mal verantwortlich für die Social-Media-Kanäle eines sozialen Vereins in Berlin. Die Möglichkeiten, sich mit Menschen überregional zu vernetzen und auszutauschen sowie die positiven Vibes in den Communities haben mich sehr beeindruckt und dazu animiert, mich weiter mit den Sozialen Medien zu beschäftigen  – und so bin ich schließlich beim medianet gelandet.

Seit wann bist du im medianet?

Seit dem 15.08.2022.

Für was bist du verantwortlich?

Als Online-Redakteurin sorge ich dafür, dass unsere Mitglieder, Partner*innen, Follower und Fans des medianet über Social Media, unsere Website und den wöchentlichen medianet-Newsletter stets über spannende Events und die neuesten Aktivitäten in unserem Netzwerk informiert werden.

Dein Leben neben dem medianet Leben…

Ich wühle mich gerne durch Secondhandläden oder treibe mich auf Bücher-Flohmärkten herum. Ich mag es, Dinge mit einer Geschichte in den Händen zu halten. Sonst schaue ich mir sehr gerne Kunstausstellungen an oder bin selbst kreativ, in dem ich mich beim Nähen versuche, Collagen bastele oder Fotos und Videoclips anfertige. Außerdem bin ich gerne mit dem Fahrrad unterwegs und besuche damit Familie und Freund*innen.

Berlinerin oder Zugezogene?

Original „Berliner Gör“ und niemals weg gewesen!

Am medianet gefällt dir besonders…

Es passiert wahnsinnig viel bei medianet und Langeweile kommt niemals auf! Ich freue mich darauf, viel von meinen liebenswerten und kreativen Kolleg*innen zu lernen und spannende Kontakte zu knüpfen.

Deine kreativsten Phasen hast du…

Meine Kreativität wird besonders in schlaflosen Nächten angekurbelt. Während ich mich zuerst noch ärgere, nicht einschlafen zu können, kommen mir plötzlich die fantasievollsten (und manchmal auch unnötigsten) Ideen, die ich dann sogleich aufschreiben muss.

Überraschendes auf deiner Playlist…

Meine Playlist ist durchmischt von Soul-Klassikern, Rock der 60er und 70er Jahre und einigen Popsongs abseits der Charts. Überraschend sind vielleicht die klassischen Adaptionen berühmter Popsongs, die z.B. in der Serie „Bridgerton“ gespielt werden. Die sind schön!

Welche Frage sollten wir dir unbedingt stellen?

Fragt mich, wie ein High five in der Luft immer gelingt! Ich kenne DEN Geheimtipp!