Dein Werdegang in 20 Sekunden?

Nach meiner Ausbildung im Tourismus war ich nur kurz in diesem Tätigkeitsfeld angestellt und dann mehrere Jahre als DJ in einem Reggae-Soundsystem in ganz Deutschland unterwegs. Als ich gemerkt habe, dass mein Leben sich nicht nur nachts abspielen kann, bin ich in die Gaming-Branche gewechselt und war für etwas über sieben Jahre Redakteur beim Online-Magazin OnlineWelten.com. Anschließend war ich dreieinhalb Jahre als PR-Manager bei Wargaming.net für den deutschsprachigen Raum zuständig, bis es mich jetzt zum media:net verschlagen hat.

Seit wann bist Du im media:net?

Noch ziemlich frisch, seit dem 01.07.2020.

Für was bist Du verantwortlich?

Ich kümmre mich um die PR des games:net berlinbrandenburg und fülle die Seite gamescapital.berlin mit Inhalten.

Dein Leben neben dem media:net Leben…

Ich bin sportbegeistert, jedenfalls als Zuschauer. Mich fesselt das kompetitive Aufeinandertreffen von Gegnern in der realen und in der virtuellen Welt. Ansonsten habe ich eine Leidenschaft fürs Reisen, ich liebe es neue Kulturen kennenzulernen und bin musikbegeistert. Ich spiele selber Gitarre und habe über Jahre verschiedenste Remixes für die Partys, auf denen ich aufgelegt habe, produziert. Natürlich verschlägt es einen auch nicht zum games:net, wenn man keine Affinität für Games hat.

Berliner oder Zugezogener?

Berliner – ich bin im schönen Steglitz-Zehlendorf aufgewachsen. Habe zwar eine Zeit in Hannover gewohnt und gearbeitet, aber es hat mich dann doch schnell wieder zurück in meine Heimat gezogen.

Am media:net gefällt Dir besonders?

Die Vielfältigkeit der Aufgaben und der Kontakt mit den unterschiedlichen Mitgliedern/Partnern/Sponsoren bei der Vorbereitung einer Veranstaltung.

Diese media:net Veranstaltung ist ein MUSS…

Da spreche ich natürlich fürs games:net und freue mich schon sehr auf die anstehende Summer Reception. Zum einen, weil ich die „echten“ Events einfach pandemiebedingt wahnsinnig vermisse und zum anderen, weil es das erste größere Event ist, an dem wir als neues Team zusammen gearbeitet haben.

Deine kreativsten Phasen hast Du…

… auf meinem Balkon zwischen den ganzen Pflanzen.

Überraschendes auf Deiner Playlist?

Das neue Album von Morgan James habe ich in den letzten zwei Wochen ziemlich viel gespielt.

Welche Frage sollten wir Dir unbedingt stellen?

Und was spielst du so?