Über die DAX 40 Studie

Für die Analyse haben Mashup Communications die vorrangig deutschsprachigen Karriere-Webseiten aller DAX-40-Unternehmen (Stand November 2021) untersucht. Kennzeichen dazu wurden jeweils mit einer Punktzahl zwischen 0 und 2 bewertet. Die Kriterien haben sie dabei jeweils den sechs Kategorien „Vision“, „Werte“, „UEP“ (Unique Employment Proposition), „Storys“, „Visuell“ und „Sprache“ zugeordnet. Zudem haben Mashup die Storytelling-Aspekte auf den Karriereseiten (vor allem Storys und Werte) etwas stärker gewichtet als die faktenbasierten UEPs. Die höchste Punktzahl, die erreicht werden konnte, war 40.

Mehr Infos

 

22.04.2022

Profil von Mashup Communications GmbH

Mashup Communications GmbH030 83211975 miriam.rupp@mashup-communications.de http://www.mashup-communications.de/

Mashup Communications, die Agentur für PR und Storytelling, hilft Unternehmen, die neue Wege gehen, ihr Publikum immer wieder in ihren Bann zu ziehen.

Profil