Zu den Umbauten im Vorstandsressort News Media National gehört außerdem der Aufbau einer zentralen Vermarktungsholding. Einige Führungskräfte gewinnen dadurch an Kompetenzen, andere verlieren ihre Posten.

Es ist die erste Umstrukturierung des Geschäftsbereichs News Media National, seitdem Stephanie Caspar im Vorstand von Axel Springer dafür zuständig ist. Sie wirft über den Haufen, was der Konzern vor drei Jahren beschlossen hat: die Zuständigkeiten für Print und Digital auf Verlagsebene zu trennen, da die Anforderungen der beiden Gattungen zu unterschiedlich seien, um ihnen gleichermaßen gerecht zu werden. So lautete damals das Argument. Heute sagt Caspar im Gespräch mit HORIZONT: “Die vor drei Jahren im Verlag erfolgte Trennung von Print und Digital war absolut richtig, denn nur so haben wir für Bild und Welt eine Zusammenarbeit etabliert, von der wir heute stark profitieren.” Nun aber beginne für sie eine neue Phase.

Hier gibt es mehr Infos zu den Veränderungen.

17.07.2020

Profil von Axel Springer SE

Axel Springer SE030 259178011 birgit.steffens@axelspringer.de http://www.axelspringer.de/

Axel Springer ist ein Medien- und Technologieunternehmen und in mehr als 40 Ländern aktiv.

Profil