Die Motorwelt ist Deutschlands erfolgreichstes Mobilitätsmagazin: 2020 wurde es auf Grundlage einer damals ebenfalls von Noerr begleiteten strategischen Partnerschaft mit Burda neu ausgerichtet und hat eine hochwertigere Optik, eine neue Vertriebsstruktur und eine inhaltliche Neukonzeptionierung erfahren.

Seitdem ist die Burda-Tochter Brand Community Network für Produktion, Herstellung und Druck sowie für Redaktion, Vermarktung, Marketing und Distribution verantwortlich. Herausgeber der Motorwelt ist weiterhin der ADAC e.V., als Chefredakteur fungiert Martin Kunz.

Im Reichweiten-Ranking der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2022 belegt die Motorwelt den dritten Platz. Mit 6,04 Millionen Lesern pro Ausgabe konnte die ADAC Clubzeitschrift anders als das Gros der Top-50-Magazine gegenüber dem Vorjahr 180.000 Leserinnen und Leser hinzugewinnen.

Noerr hat den ADAC e.V. bei der Erstellung des Vertragswerks sowie umfassend in den Vertragsverhandlungen unterstützt.

Mehr zum Thema findet ihr hier

19.08.2022

Profil von Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB

Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB030 20942062 ulrich.michel@noerr.com http://www.noerr.com/

Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB gehört zu den wenigen unabhängigen deutschen Sozietäten, die national wie international bedeutende Transaktionen und Projekte betreuen.

Profil