Ziel ist es, sowohl Jugendlichen und IT-Laien wesentliche Grundkenntnisse zu vermitteln, als auch Experten bei der beruflichen Weiterbildung zu unterstützen. Schwerpunkt im Jahr 2023 werden Angebote in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Quantencomputing und nachhaltigere Digitalisierung sein. Aber auch Aspekte wie Programmieren lernen, die Blockchain-Technologie, das Internet der Dinge sowie Sicherheits- und Rechtsfragen stehen auf dem Programm für 2023.

Wer möchte, kann die Kurse mit Prüfung und Zeugnis abschließen und dadurch seine erworbenen neuesten Kenntnisse beispielsweise bei einer Bewerbung nachweisen.

Das Jahresprogramm startet am 25. Januar.

Hier geht’s zu den Kursen

Profil von Hasso-Plattner-Institut für Digital Engineering gGmbH

Hasso-Plattner-Institut für Digital Engineering gGmbH0331-5509222 meinel@hpi.de https://hpi.de/

Das Hasso-Plattner-Institut (HPI) in Potsdam ist Deutschlands universitäres Exzellenz-Zentrum für Digital Engineering.

Profil