Zu den ausstellenden Unternehmen zählen: 

  • Bring! Labs Deutschland: Die Bring! Labs AG ist das führende Schweizer Mobile-Tech-Unternehmen in der FMCG- und Retail-Branche mit Sitzen in Zürich, Basel und Berlin. Neben der Einkaufslisten-App «Bring!» gehört auch die Prospekte-App «Profital» zur Bring! Labs AG. Die beiden Apps begleiten weltweit über 20 Mio. Nutzer*innen durch alle Phasen des Einkaufs – von der Inspiration über die Planung bis hin zum Kauf. Mehr auf www.getbring.com 
  • CLANEO: Claneo ist eine der führenden deutschen Online-Marketing-Agenturen für internationales Search- und Content-Marketing mit Sitz in Berlin. Die Agentur vereint jahrelange und branchenübergreifende Erfahrung und ist Partner namhafter Unternehmen und Marken, u.a. Henkel, Bosch, HelloFresh, Viessmann und Birkenstock. Mit einem Team aus über 80+ Expert*innen bieten sie exzellente Beratung in mehr als 10 Sprachen. Mehr auf www.claneo.com 
  • CrossEngage: CrossEngage ist der Schlüssel, um den Kundenwert zu maximieren. Mit der Marketing-Automatisierungsplattform wird einen 360°-Blick auf jede Kundenbeziehung geworfen. Durch intuitive, KI-gestützte Segmentierung kann eine Marketingstrategie individuell angepasst und über alle Systeme und Kanäle hinweg aktiviert werden. Ziel ist es, wertvolle, langfristige Kundenbeziehungen zu etablieren und Kunden ein herausragendes Markenerlebnis zu bieten. Mehr auf www.crossengage.io/de 
  • Freaks 4U Gaming: Freaks 4U Gaming ist ein globales Agentur-Netzwerk für Esports und Gaming. Mit Hauptsitz in Berlin und Büros in der EU, Asien und NA, bietet das Unternehmen erstklassige Dienstleistungen und skalierbare, ergebnisorientierte Lösungen. In den vergangenen 20 Jahren hat sich Freaks zu einem Powerhouse entwickelt, das eine Vielzahl von Disziplinen wie strategische Beratung, Social Media, Community, Turniere und Events abdeckt. Mehr auf www.freaks4u.de. 
  • INSTINCT3: INSTINCT3 ist ein kreativer Schmelztiegel für einige der raffiniertesten Talente der Branche: Das Unternehmen lebt für aufregende Geschichten und den Mut, mit jedem Projekt, das angefasst wird, etwas Sensationelles zu schaffen. Das Team beherrscht den Humor und entwickelt Inhalte, die die Grenzen der Werbung verwischen. Mehr auf www.instinct3.de 
  • internetwarriors: Mutig, leidenschaftlich und immer mit Herz dabei: Seit 2001 sind sie Pioniere im Online-Marketing. Ihre Expertise erstreckt sich über alle Facetten des Online-Marketings, sodass maßgeschneiderte Strategien für die Kunden entwickelt werden können. Ihr Berliner Touch macht sie einzigartig, sie sind international aufgestellt und mit der „Berliner Schnauze“ ehrlich und zuverlässig. Mehr auf www.internetwarriors.de 
  • Uhura Digital : Ziel ist es, die Effektivität von Marken-, Kommunikations- und Marketinginvestitionen zu optimieren. Sie setzen Datenanalysetools ein, um Kunden besser zu verstehen und zu erreichen. Auf dieser Grundlage konzipiert das Team Marken- und Marketingstrategien, die wirken. Gute Kreation erzeugt Verlangen und Identität. Sie kreieren strategisch – und orientieren sich am Kern der Marke sowie auf daten- und faktenbasierten Analysen. Mehr auf www.uhura.de. 

Als Teil des Gemeinschaftsstandes von Berlin-Brandenburg können die o.g. Unternehmen sowohl wichtige Geschäftskontakte mit nationalen und internationalen Branchenakteuren aus der digitalen Welt knüpfen, als auch Information, Inspiration und Networking rund um das digitale Business auf mehreren Bühnen, in Masterclasses, bei Ständen, Guided Tours oder Side Events erleben. Erwartet werden beim OMR Festival erneut über 800 Speaker und 1.000 Aussteller und Partner. 

Einladung zum Stand-Empfang am 07. Mai 2024 um 17:00 Uhr  

in der Halle A4, Stand A06 

Sehr herzlich möchten wir Sie am 07. Mai von 17:00 bis 20:00 Uhr zu unserem traditionellen “Stulle & Bier”-Empfang am Gemeinschaftsstand einladen!  Kommen Sie mit den 7 ausstellenden Unternehmen und anderen zahlreichen Gästen ins Gespräch und lassen Sie uns gemeinsam den ersten Festivaltag entspannt ausklingen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

Franziska Giffey, Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe: 

„Das OMR Festival setzt auch 2024 in der Digital-Branche neue Maßstäbe. Rund 1.000 Ausstellerinnen und Austeller und mehr als 800 Speaker stehen in den Startlöchern. Da darf die Digital-Hauptstadt Berlin natürlich nicht fehlen.

Unsere sieben Unternehmen Bring!, Claneo, CrossEngage, internetwarriors, Uhura Digital, Freaks 4U Gaming und INSTINCT3 zeigen beim OMR-Festival die erfolgreiche digitale Innovationkraft von Content-Marketing bis Suchmaschinenoptimierung „Made in Berlin“. Wir präsentieren einen attraktiven, innovativen Digital-Standort, der seit Jahren mit über 10.300 Beschäftigten ein wichtiger Wirtschaftsmotor ist und kontinuierlich wächst.

Berlin genießt in der Branche einen hervorragenden Ruf und deshalb werben wir im internationalen Wettbewerb um die besten IT-Talente. Die Teilnahme am OMR Festival ist somit für unsere Region von besonderer Bedeutung, denn hier heißt es zu netzwerken, neue Kontakte zu knüpfen und Geschäftsbeziehungen auf- und auszubauen.

Ich möchte mich sehr herzlich bei Jeannine Koch und ihrem Team des medianet berlinbrandenburg e. V. bedanken, die den Berliner Gemeinschaftsstand auch in diesem Jahr wieder mit höchstem Engagement organisieren und vor Ort betreuen. Allen Besucherinnen und Besuchern sowie Unternehmen wünsche ich inspirierende Eindrücke!“

Jeannine Koch, geschäftsführende Vorstandsvorsitzende medianet berlinbrandenburg e.V.: 

„In Berlin wird im Schnitt alle 12 Stunden ein Digitalunternehmen gegründet. Damit ist Berlin die wichtigste deutsche digitale Gründungsmetropole, in der inzwischen rund 130.000 Menschen tätig sind. Dass Berlin offene IT-Stellen oft schneller besetzen kann als andere Bundesländer, liegt an der Attraktivität und Wirtschaftskraft der Hauptstadtregion. Und genau diese Anziehungskraft und Expertise wollen wir mit unserem Gemeinschaftsstand beim OMR Festival 2024 erneut unter Beweis stellen.

Ich freue mich sehr, dass wir uns zusammen mit sieben Berliner Unternehmen auf den Weg nach Hamburg machen. In Halle A4, Stand A06 werden Bring! Labs Deutschland, CLANEO, CrossEngage, Freaks 4U Gaming, INSTINCT3, internetwarriors und Uhura Digital unseren Standort repräsentieren. Ob Online-Marketing, SEO & Content Marketing, 360-Grad-Kampagnen oder AI-gestützte Customer-Intelligence-Plattform – unsere Aussteller bieten breitgefächerte und innovative Kernkompetenzen.

Am 07. Mai ab 17:00 Uhr laden wir alle Festivalgäste und Unternehmen zu unserem traditionellen “Stulle & Bier”-Empfang an unserem Gemeinschaftsstand ein. Unsere Aussteller und unser Team freuen sich darauf, euch kennenzulernen!

Ganz herzlich möchte ich mich bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe – insbesondere bei Senatorin Franziska Giffey – bedanken, ohne deren Unterstützung die Umsetzung dieses Gemeinschaftsstandes nicht möglich wäre. Vielen Dank auch an mein medianet-Team, das die Umsetzung der Festivalteilnahme wie in jedem Jahr so leidenschaftlich vorangetrieben hat und vor Ort für einen reibungslosen Ablauf sorgt. Ich wünsche den teilnehmenden Unternehmen zwei erfolgreiche Tage in Hamburg!“

Bei Rückfragen wenden Sie sich jederzeit gerne an uns.   

Pressekontakt:   

Alexander Fuchs   

PR & Marketing Manager   

medianet berlinbrandenburg e.V.    

Neuköllnische Allee 80   

12057 Berlin   

+49 30 2462 85-716  

fuchs@medianet-bb.de    

Über medianet berlinbrandenburg e.V.:  

medianet berlinbrandenburg e.V. ist ein Netzwerkverein der Medien-, Kreativ- und Digitalwirtschaft mit rund 450 Mitgliedsunternehmen. Die sich daraus ergebenden 2.000 Multiplikator*innen bilden einen wichtigen Teil dieser Branchen ab. medianet gestaltet gemeinsam mit den Mitgliedern des Netzwerks, der Politik, Wirtschaft und Wissenschaft ein Miteinander auf Augenhöhe in der Metropolregion Berlin-Brandenburg und über die Landesgrenzen hinaus. Es stärkt die Standorte als Arbeitgeberregionen, ist Impulsgeber*in, Unterstützer*in, Macher*in und vernetzt Akteure interdisziplinär auf dem gemeinsamen Weg in die digitale Zukunft.