• Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeDu bevorzugst: Crowdfunding oder VC?
  • Sebastian-Winkler_70Wir versuchen ja gerade unsere Angel-Runde zu schließen – also VC.
  • Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeOnline oder Offline?
  • Sebastian-Winkler_70Sowohl als auch.
  • Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeVancouver oder Berlin?
  • Sebastian-Winkler_70Ick komm aus Berlin und liebe die Stadt aber die Zeit in Vancouver war auch verdammt schön und die Stadt hat seinen Reiz. Hier haben wir die Ostsee “um die Ecke”, in Vancouver musste ich mich immer zwischen Meer und Snowboarden entscheiden. Für uns als Firma ist Berlin der optimale Ort.
  • Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeDu bist eher Early Bird oder Late Night Owl?
  • Sebastian-Winkler_70Ich kann beides.
  • Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeTo Go oder Sit Down Lunch?
  • Sebastian-Winkler_70Sit down and never eat alone!
  • Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeBrownies oder Käsekuchen?
  • Sebastian-Winkler_70Brownies, keine Frage.
  • Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeSebastian, wie fängt Dein Tag idealerweise an?
  • Sebastian-Winkler_70Kuss, Kaffee und Ingwertee. Macht gute Laune, wach und hält gesund.
  • Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeWas steht auf Deiner ToDo Liste diese Woche ganz oben?
  • Sebastian-Winkler_70Diese Woche steht ganz oben die Finanzierungsrunde weiter voran zu treiben, um im März die Runde schließen zu können…
  • Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeWo ist Deine Unternehmensidee entstanden?
  • Sebastian-Winkler_70o im Bett kurz vorm Aufwachen o auf dem Sofa beim Zappen o in der Mensa der HU Berlin, Deiner Alma Mater o beim Joggen (oder Radfahren, Nichtstun, Tanzen….) o beim Rumprogrammieren in Vancouver o Oliver Beste, der Initiator des media.net catapult Programms, hat gesagt, dass wäre eine gute Idee für mich… x vor 3 Jahren auf der Couch im Wohnzimmer von einem Mitgründer. Es hat dann allerdings noch weitere 2 Jahre gedauert, bis wir uns bei der Preisverleihung zum CeBIT-Innovation-Award entschlossen haben das shoutr.Boxx-System Realität werden zu lassen.
  • Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeWer könnte Dich mal endlich anrufen?
  • Sebastian-Winkler_70Herr Branson, um dann mit uns auf Necker Island mal über das Geschäft zu reden und uns mal ein paar Tage entspannen.
  • Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeWas war Dein bisher bestes Erlebnis in 2015?
  • Sebastian-Winkler_70Beruflich auf jeden Fall die Zusage von einem Geschäftspartner, dass wir einen riesigen Test in München mit ihm zusammen machen können. Details folgen im Frühjahr.
  • Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeVerrätst Du uns Deinen Lieblingskiez?
  • Sebastian-Winkler_70Ich bin schon noch sehr verliebt in Kreuzberg, wo ich auch wohne aber freue mich auch regelmäßig über neue Kieze. Berlin wandelt sich so rasend schnell und ermöglicht es uns jeden Tag Neues zu entdecken.
  • Logo_startupnet_rgb_ohne_Wortmarkeshoutr labs ist …
  • Sebastian-Winkler_70Frei nach Charles Darwin eine Firma, die sich am ehesten dem Wandel anpassen kann. Von anonymer P2P-Kommunikationstechnologie hin zu einem B2B Produkt, das in naher Zukunft in einigen Bereichen viel ändern wird.
  • Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeEine Freifrage…was Du schon immer mal sagen wolltest, aber nie gefragt wurdest …
  • Sebastian-Winkler_70Warum Angela Merkel shoutr nutzen sollte? Als wir damals mit der Idee zu shoutr begannen, stand bei uns die technische Lösung im Vordergrund. Wie können wir miteinander digital kommunizieren/ Daten tauschen ohne dies über eine externe Infrastruktur zu machen. Der interessante Nebeneffekt, der uns nach und nach deutlich wurde war allerdings, dass wir ein Werkzeug geschaffen hatten, dass es Personen ermöglicht anonym zu kommunizieren – also ohne das z. B. die Regierung etwas abhört. Das hat sich in den Nutzerzahlen während des arabischen Frühlings deutlich gezeigt und uns sehr gefreut …