Im diesen Jahr sollten die Pokalspieltage eins und zwei an einem Tag stattfinden. Die Spiele wurden daraufhin auf 30 Minuten ohne Seitenwechsel verkürzt.

Sony, der Erstligist, war der klare Favorit. media:net zeigte sich von Beginn an ebenbürtig und spielte mutig nach vorne. Martin und Nico hatten erste Chancen, aber auch Max musste mehrmals in 1:1 Situationen eingreifen. Viele von uns hätten sich mit 9-Meter-Schießen zufrieden gegeben, doch Sony wollte die Entscheidung vor dem Abpfiff erwirken. Ein schneller Konter führte zu einem Überzahlspiel, die Abwehr wurde gekonnt ausgehebelt und es stand 0:1.

media:net spielte mehr nach vorne und machte hinten auf, da eine Niederlage egal in welcher Höhe, das Aus bedeutete. Nico, Martin und Lukas vergaben ihre Chancen. Auch Chris, der Erfolgsgarant, schaffte kein Pokaltor. Sony hatte nun leichtes Spiel bei den Kontern und erhöhte in der Folge auf 2:0 und 3:0.

Dann war Schluss und media:net darf sich dieses Jahr nun auf die Liga konzentrieren.

Spieler des Spiels: Pete