Es war das perfekte Fußballwetter. Sonnig, 20 Grad im Schatten und ein neuer Kunstrasen. Mit Chris und Roland standen zwei neue Spieler zur Verfügung. Kurz nach Anpfiff stand es bereits schon 0:1. Eine Minute später 0:2. media:net fehlte die Ordnung, die Konzentration und die Zuordnung. Die Spreekicker zeigten sich hellwach und konnten durch das schwach verteidigte Zentrum sicher kombinieren. Nach diesem Schock versuchte die Elf von media:net Sicherheit mit einfachem Passspiel zu gewinnen. Und es gelang. Die Stabilität war da und auch erste Torchancen durch Nico und Martin zeichneten sich ab. Vor allem Nico hatte das Anschlusstor auf dem Fuß konnte den Ball aus spitzen Winkel nicht mit Wucht aufs Tor schießen. Aber auch Spreekick.TV zeigte sich weiterhin stark am Ball. Nach einem Pfostenschuss gelang es media:net nicht, den Ball zu klären, sodass die Spreekicker nur noch einschieben brauchten. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhten sie noch auf 0:4.

Geknickt ging es in die Pause. Mit mehr Stabilität und einem besser verteidigten Zentrum wollte media:net im zweiten Durchgang ein neues Gesicht zeigen.

Pete, Martin und Nico hatten weitere Chancen, wobei Martin mit einer Doppelchance aus 5 Metern treffen hätte müssen. Es kam aber wie es kommen musste. Durch einen Ballverlust auf dem linken Flügel wurde der freistehende Stürmer angespielt, der brauchte nur noch den Fuß hinhalten und es stand 0:5. Kurz darauf lief die Verteidigung in einen Konter. Luke grätschte im letzten Augenblick, doch der Schiedsrichter gab den Strafstoß. Der Keeper von Spreekick.TV trat an, traf und jubelte mit seinen Mannen.

Durch Nico und Chris wurde noch Ergebniskosmetik betrieben, ehe Spreekick durch einen Doppelschlag auf 8:2 den Endstand herstellte.

Spieler des Spiels: Max

Nächster Spieltag: Der nächste Spieltag ist am 12. Juni 2017 um 20:15 Uhr gegen Radio Fritz