Der Tabellenletzte Correctiv & Özgürüz wurde im Vorfeld als leichter Gegner ausgemacht. Auch ohne Martin, Nico und Stephan sollte es der nächste Sieg für media:net werden. Vor allem in der Anfangsphase gewannen die media:netler nahezu jeden Zweikampf. Zwingende Chancen blieben aber aus, da media:net vor dem Tor zu ideenlos agierte.

Auch da der Gegner nicht daran dachte, das Spiel zu machen und sich mit Mann und Maus hinten reinstellte, um Konter zu fahren, spielte nicht uns in die Karten. So geschah es auch in der Mitte der ersten Halbzeit, dass solch ein Konter nach einer flachen Hereingabe zu einem Tor von Correctiv & Özgürüz führte. media:net war um eine Antwort bemüht und hatte mit Pete, Chris und Lukas erste Chancen. Am Ende war es Pete, der einen Abpraller aus 20 Meter Volley nahm und in das linke Eck schweißte. Auch die Führung zum 2:1 war möglich, media:net bekam einen Strafstoß zu gesprochen. Jan trat an und schoss auf den Mann. Mit einem 1:1 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit wiederholte sich das Spiel aus Halbzeit 1. media:net gewann die Zweikämpfe, hatte mehr vom Spiel, die Fehlpässe häuften sich jedoch. Nennenswerte Chancen waren auch Mangelware. In der 40. Minute schoss ein Spieler von Correctiv & Özgürüz aus spitzem Winkel auf das Tor und überlistete Max in der Torwartecke. Nun brachen wilde Minuten an. media:net stürmte immer wieder an. Lukas, Pete, Jan und Chris hatten Torchancen. Jonas hätte aus 6 Meter das Tor machen müssen. Aber es schien wie verhext. Schließlich war es noch einmal Correctiv & Özgürüz, die das Tor trafen. Max konnte einen Fernschuss nicht festhalten, der anschließende Nachschuss wurde vom Stürmer reingeschossen.

Spieler des Spiels: Niels Nächster Spieltag: Der nächste Spieltag ist am 30.10 um 20:15 Uhr gegen Bitkom