0:0 gegen Deutsche Welle

Das media:net war erneut stark ersatzgeschwächt. Pete, Jan und Stephan waren immer noch verletzt, Thomas und Daniel auf Geschäftsreise. Als Neuzugänge begrüßten wir Markus und Kevin, die sich gleich stark einbrachten.

Mit der klassischen 3-2-1 Formation ging es bei lauwarmen 18 Grad los. In der Anfangsphase steckten sich beide Teams zunächst ab und versuchten durch schnelle Konter den Weg zum gegnerischen Tor zu finden. Einen ersten Warnschuss konnte Martin bereits nach wenigen Minuten abgeben. Der Torwart der Deutschen Welle konnte den satten Schuss nur zur Ecke lenken. Aber auch die Deutsche Welle agierte sehr bissig und wollte jeden Zweikampf gewinnen. So wurde es ein sehr intensives und körperbetontes Spiel von beiden Teams. Der Deutschen Welle gelang es wiederholt vors gegnerische Tor zu gelangen, zwingende Torchancen blieben aber aus. Dies war der Verdienst einer gut stehenden Abwehr und des stark spielenden Keepers Max.

Folgerichtig ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Hälfte zeigten sich zunächst kleine Lücken im Defensivspiel von media:net. Aber der Deutschen Welle gelang es wieder nicht sich Torchancen herauszuspielen.

Auf der anderen Seite gaben Nico, Alex und Martin erste Schüsse ab. Zwingende Torchancen waren hier aber auch nicht zu finden. Das Spiel stand auf der Kippe. Ein Tor würde den Sieg bedeuten. So spielten beide Teams in der Schlussphase schnell nach vorne. media:net versuchte es mit langen Bällen zu dem Wunderstürmer Martin. Doch jedes Mal, wenn eine gute Torchance sich abzeichnete, hatte ein Spieler von der Deutschen Welle noch das Bein dazwischen. In den letzten Minuten hatte die Deutsche Welle die wohl größte Torchance im Spiel. Mit einem schnellen Konter lief der Stürmer vor das Tor, konnte nur im letzten Augenblick gestoppt werden. Die Deutsche Welle protestierte sofort, wegen einem angeblichen Foul und einer Grätsche des Keepers, aber der Pfiff blieb aus. So trennten sich beide Teams leistungsgerecht mit 0:0.

Spieler des Spiels: Max

Nächster Spieltag: Der nächste Spieltag ist am 17. Oktober um 20:15 Uhr gegen die rbb Abendschau