Im Tor begann Pete für Dirk, der sich bei der Haushaltsarbeit verletzte und vorerst ausfallen wird. Der Haushalt… Auf dem Feld starteten Tom, Neuerwerbung Philip, Niels, Jan, Nils und Nico. Daniel und Tim kamen von der Bank. Nach langer Ausfallzeit gab Pete sein Comeback, aber im Tor.

Wie gesagt, Tiki-Taka von Minute 1 und auch nach ca. 4 Minuten das erstes Tor. (Anmerkung: Ich spiele jetzt knapp 6 Jahre für Medianet und so ein Tor gab es da nicht). Von hinten über das Mittelfeld in den Sturm mit vier Kontakten und ein Zuckerabschluss von Nico. Im Gegenzug versuchten die Autoren schnell den Anschluss zu erzielen, so dass Medianet sehr viel Platz im Mittelfeld hatte. Kurze Pässe, wenig Ballhalten und kluges Draufgehen waren dann der Wegbereiter für das 2:0 durch Nico, der vor dem Tor sowas von kalt war. Und so ging es weiter. Gute Zweikämpfe und ein überragender Jan im Mittelfeld. 90% Passquote und 98,7% gewonnene Zweikämpfe. Und so war er es selbst, der nach Vorarbeit von Nils das 3:0 machte. Es schien, als wäre es das gewesen, doch die Autoren machten per Hammer den Anschluss. Nun ja, der Hammer war eher ein Hämmerchen und Niels konnte nicht abwehren. So war es dann Jan, der wiederholt das 4. Tor machte. Wieder ein schnelles Passspiel über Nils, der wie immer die meisten Meter auf dem Feld machte und der Abstand war hergestellt. Nun, die, die Medianet kennen, wissen, so ganz schnell geht es nicht. Per Eigentor das zweite Tor für den Gegner. Kurz vor der Halbzeit war es dann endlich Tim, der nach Ecke von Nico souverän und clever das 5:2 schoß. Fazit zur Halbzeit: grandioses und bestes Halbzeit ever vom Medianet. Fußballerisch und kämpferisch klasse.

Halbzeit zwei war ein wenig anders und Medianet machte die Autoren wieder stark. Tor 3 und 4 waren aber gut herausgespielt und die Puste war ein wenig weg. Dann ein langer Ball und Niels, Kopfballungeheuer, sprang 20cm hoch und voll am Ball vorbei. Der Gegner übrigens auch, dennoch konnte er dann den Ausgleich erzielen. Ärgerlich. Aber dann die Moral der Medianetler: Angeführt von Jan und der laufstarken Jugend um Nico, Daniel, Nils und Tom blieb Medianet stark und auch in den Zweikämpfen immer wieder am Gegner dran. Dann, 4. Minuten vor dem Ende, ein seichter Ball auf Tim, der unverkennbar den Ball auf seinen Linken legte und mal kurz den Böller zündete. Gefühlte Distanz, 40 m, reale Distanz 15 m, und der Ball über den Torwart hinweg zum 6:5 und damit zum Sieg. Genial.

In Summe: grandioses Spiel, was auch nach 60 Minuten 10:9 hätte ausgehen können. Nehmen wir nur die 1. Halbzeit, auch 9:2. Dreimal in Gänze Aluminium, ein ordentlicher Goalie und in Summe ein verdienter Sieg. Auch die Autoren signalisierten das nach dem Spiel.

Spieler des Spiels: Überragend: Jan im Mittelfeld. Vorne Nico eiskalt und ein sicherer Torschütze.

Nächster Spieltag: Der nächste Spieltag ist am 21.10. Dann treten die Männer von media:net um 20:15 gegen die TAZ an.