Das vorletzte Spiel in der Saison und keine Chance mehr, die rote Laterne abzugeben – Zeit, um sich bereits auf die neue Saison einzustellen. Mit einem Kader, der durch Verletzungen und Krankheiten geplagt war, halfen an diesem Spieltag Dustin und Erik im Tor und auf dem Feld aus.

Der Rasen war noch leicht nass an diesem Novemberabend im Flutlicht und der Ball daher schwer zu kontrollieren.

Mit neuen taktischen Kniffen, die vorher in der Gruppe geteilt worden waren, ging es mit einer veränderten Formation in das Spiel.

Das Spiel begann auf beiden Seiten im Mittelfeld und selten wurden die Torhüter von medianet und Radio Eins geprüft. Die zwingenden Angriffe gab es eher durch die Mannschaft von Radio Eins, die aber ungenutzt blieben. Einen, zumindest fragwürdigen, Strafstoß konnte Dustin stark parieren.

Die erste Hälfte verlief danach ereignislos – die zweite hatte es in sich. Radio Eins wurde deutlich drückender, verpasste den Führungstreffer zweimal hintereinander knapp. medianet behielt jedoch die Kontrolle in der Verteidigung, verschob diszipliniert und durch einen langen Ball auf Ulf, der auf Erik ablag, kam es durch etwas Gestocher zum 1:0 für die Blauen.

Die letzten Minuten wurden dann durch viel Ballbesitz und einige Klärungsaktionen tatsächlich zum ersten Saisonsieg von medianet.

Vielen Dank an den fairen Gegner – wir freuen uns auf die Duelle in der kommenden Saison.

Mehr Informationen zur medianet ELF