Die Niederlage wurde gut weggesteckt und ein Sieg sollte den nötigen Schwung geben, um sich die Chancen auf einen Aufstieg zu bewahren.

Bei etwas eisigen Temperaturen pfiff der Schiedsrichter pünktlich an. Beide Teams tasteten sich erst einmal ab und versuchten durch viele Pässe Ruhe in den Ablauf zu bekommen. media:net versuchte das Spiel breit zu machen und die Außenbahnen stärker zu nutzen. So gelangte man auch zu der ersten Chance durch Martin. Eine schöne Flanke von Nico konnte Martin mit einem Kopfball nur knapp über die Latte setzen. Auch Radio Fritz suchte den Weg nach vorne, wurde aber von media:net meist am Torschuss gehindert, sodass Jonas nur selten eingreifen musste. Als das Spiel zu verflachen drohte, konnte Michael mit seinen langen Beinen den Ball gewinnen und Nico anspielen, dieser ließ einen Gegenspieler stehen und schloss gekonnt in das linke Toreck ab. 1:0. Radio Fritz zeigte sich beeindruckt und hatte in der Folge Glück, dass media:net nicht noch weitere Tore schoss. Chancen von Thomas, Martin und Micha blieben ungenutzt.

In der Halbzeitpause verständigten sich die Spieler auf eine konzentrierte und kämpferische zweite Hälfte.

Zwar spielte nun  Radio Fritz energischer nach vorne, doch konnten die Bemühungen des Radiosenders stets aus der Gefahrenszone gebracht werden. In der 40. Minute sorgte Martin für die Vorentscheidung. Ein Eckball flog zum zweiten Pfosten, wo Daniel den Ball in die Mitte köpfte. Martin nutzte das Gewusel und schloss zum 2:0  für die media:netELF ab.

Doch nun war Radio Fritz an der Reihe. Immer wieder griffen sie an und das Spiel wurde immer hektischer. Viele kleine Fouls drohten es zu verflachen und langsamer zu machen.

In der 55. Minute dann der Anschlusstreffer. Ein Eckball wurde hart hineingeschossen. Ein Stürmer von Radio Fritz nahm den Ball direkt an und schoss in den Torwinkel. 2:1.

Auch wenn es hektischer wurde, hatte media:net die Ruhe, das Spiel zu Ende zu spielen. Verdient gewann man mit 2:1.

Spieler des Spiels: Nico

Nächster Spieltag: Der nächste Spieltag ist am 19.12 um 19:15 Uhr gegen Berliner Heden