Vor dem Spiel bestand eine Minimalchance auf einen Relegationsplatz. Dazu musste man gegen den Tabellenersten gewinnen und die anderen Teams (Tagesspiegel und Deutsche Welle) mussten verlieren.

Das Team von den Helden kam mit einem Kasten Bier zum Fußballplatz, um im Anschluss den direkten Aufstieg zu feiern. media:net verschob die Feier auf nach dem Duschen, um in der Vereinskneipe die Saison ausklinken zu lassen.

Die Berliner Helden boten zwei Teams auf. In der ersten Hälfte spielten die Spieler, die nur selten eingesetzt wurden. So kam es auch zu einer Feldüberlegenheit von media:net. Überraschenderweise waren die Kicker von der media:netELF spielbestimmend. Erste Schüsse von Daniel, Jonas und Thomas suchten zwar noch die fehlende Präzision, aber der Gegner war nun gewarnt, dass es kein Selbstläufer werden wird. Doch als die Berliner Helden das erste Mal angriffen, zeigte sich auch die individuelle Klasse der einzelnen Spieler. Der Stürmer konnte ein, zwei Spieler aussteigen lassen und dann in das lange Eck abzuschließen. 0:1.

media:net zeigte sich unbeeindruckt und suchte nun auch wiederholt den Torabschluss. Nach einer Ecke klärten die Berliner Helden aus dem Strafraum. Michael nahm den Ball direkt an und flankte in den Strafraum. Dort stand Daniel goldrichtig und köpfte den Ball in das Tornetz. 1:1. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte wechselten die Berliner Helden durch und die erste Garde betrat das Feld. Das Spiel wechselte zu Gunsten der Berliner Helden. Immer wieder kamen sie gefährlich vor das Tor der media:netELF. Doch die Abwehr und der neue Torhüter Fabian konnten den Rückstand verhindern. Das faire Spiel zog sich hin und media:net brauchte unbedingt noch das eine Tor um den Relegationsplatz zu erreichen. Nach einem langen Ball kam es zwischen Jonas und dem Keeper Fabian zu einem Missverständnis. Der Stürmer von den Berliner Helden nutzte dies und schloss zum 2:1 ab.

In der Folge kam es zu keiner nennenswerten Aktion mehr und die Berliner Helden gewannen verdient mit 2:1 gegen die Elf von media:net.

Es war dennoch eine gelungene Saison, die im Anschluss in der Empor-Sportsbar gefeiert wurde.

Weiter geht’s in der nächsten Saison. Über die Hallenturniere gibt es noch weiter Informationen.

Spieler des Spiels: Daniel