Der verlorene Sohn kehrte nach vier Jahren Auszeit wieder zurück ins Team. Auch Jonas konnte nach seiner sechsmonatigen Verletzung wieder mitspielen. Nach der Niederlage am ersten Spieltag wollte das media:net mit einer deutlichen Leistungssteigerung den ersten Dreier einfahren. Die Anfangsphase gestaltete unser Team ordentlich. Chancen wurden nicht zugelassen und vorne hatten Martin und Pete die ersten Torchancen. Jonas traf in der 15. Minute die Querlatte und Jan scheiterte aus 10 Metern an dem Keeper der Radio Fritzen. Die Spieltempo erhöhte sich, aber das media:net hielt weiterhin hinten dicht und sorgte vorne stets für Entlastung. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Pete warnte noch zur Pause, dass man die Konzentration nach dem Seitenwechsel hochhalten sollte, aber die Warnung wurde nicht verinnerlicht. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang es Radio Fritz, einen Stellungsfehler in der Abwehr auszunutzen und das Führungstor zu erzielen. Auch kurz nach dem Treffer blieb die Unordnung in der Abwehr bestehen und Radio Fritz gelang es, auf 2:0 zu erhöhen. media:net versuchte dagegen zu halten und sorgte vorne wieder für Entlastung. Vor allem Martin hatte mehrere Chancen, auf 1:2 zu verkürzen, aber es schien nicht gelingen zu wollen. Pfosten, gehalten, knapp daneben. Auch Nico hatte mehrere Gelegenheiten, das Leder in das Tor zu befördern, doch Fortuna schien nicht auf unserer Seite zu sein. Im Gegenzug hätte auch Radio Fritz die Lücken in der Abwehr besser nutzen und schon früher für die Entscheidung sorgen können.

Kurze Hoffnung keimte auf, als Chris auf 1:2 verkürzte. Aber bereits wenige Minuten später stellten die Spieler von Radio Fritz den alten Abstand wieder her. Bei dem Stand von 1:3 beendete der Schiedsrichter die faire Partie.

Spieler des Spiels: Chris

Nächster Spieltag: Der nächste Spieltag ist am 26.06 um 20:15 Uhr gegen SAT. 1