Sat1 erwischte diese Saison den besseren Start und war am 3. Spieltag in der Favoritenrolle. media:net wollte vor allem defensiv stabiler stehen und baute zu Beginn an dem Abwehrbollwerk.

Sat1 hatte den besseren Start und gelangte über die Flügel immer wieder zu Torszenen, die jedoch wirkungslos blieben. Auch media:net hatte mit Martin in den ersten Minuten eine gute Gelegenheit, doch sein Schuss aus halbrechter Position flog doch deutlich am Tor vorbei. So plätscherte das Spiel vor sich hin und SAT1 drückte immer mehr. Mit Max im Tor fanden sie aber ihren Meister. Jeden noch so harten Ball konnte er fangen, wegboxen oder zur Seite klatschen.

Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb SAT1 die spielbestimmende Mannschaft. Petes Warnung, dass man in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel besonders aufpassen muss, wurde nicht so richtig beherzigt. SAT1 schaffte es noch einen Eckball den Ball an den zweiten Pfosten zu spielen, der Stürmer des Fernsehteams hielt seinen Fuß hin, so dass der Ball in das Netz einschlug.

Doch media:net zeigte Moral und stemmte sich gegen eine Niederlage. Martin, Nico und Lukas hatten große Chancen. Auch SAT1 versuchte mir Kontern für die Entscheidung zu sorgen.

Jan konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und in die Mitte flanken. Jonas nahm den Ball Volley und schoss ihn in das linke Toreck. Jetzt war die Euphorie zurück und die Chancen häuften sich. Schließlich war es Chris, der von links kommend einen Wahnsinnssprint hinlegt, den Ball vor das Tor legte, so dass Pete ins Tor schießen konnte. Jetzt war SAT1 wieder dran, nachzulegen.

Kurz vor Schluss wollte Niels den Ball klären, schoss ihn aber nicht weit genug weg. Der anschließende Konter führte zum 2:2 Endstand.

Spieler des Spiels: Max

Nächster Spieltag: Der nächste Spieltag ist am 24.07 um 20:15 Uhr gegen VICE Media