Gegen die Mannschaft des Fernsehsenders sollte endlich der erste Saisonsieg her. Trotz einiger Ausfälle aufgrund der Urlaubszeit konnte media:net eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen.

Gleich zu Beginn ging es rasant los. media:net stürmte und die rbb verteidigte. Martin und Nico hatten die ersten Chancen. Auch Petes Schuss aus der zweiten Reihe verfehlte das Tor nur knapp. Der rbb schaffte es aber in der Folge sich besser auf media:net einzustellen. So wurde dieser auch zunehmend stärker und erspielte sich auch Chancen, die vom stark spielenden Max verhindert wurden. Jedoch konnte er einen Schuss aus 3 Metern nicht mehr abwehren, nachdem der Pass flach von links reingeschlagen wurde. media:net kämpfte dagegen und Nico schoss kurz vor der Halbzeit das verdiente 1:1.

In der Halbzeit sprach Pete, dass man die Anfangsminuten nicht verschlafen sollte, da die meisten Gegentore kurz nach dem Wechsel fielen. Seine Worte stießen auf stumme Ohren. Kurz nach dem Wechsel umspielte der rbb einmal über außen die Abwehr und traf so zum 1:2. Auch weiterhin schien unsere Abwehr zu schwimmen. Eine Ordnung war nur schwer zu halten. Erst nachdem Nico, Lukas und Chris vorne für Entlastung sorgten, konnte der Druck vom Tor genommen werden. In der 40. Minute wurde Chris steil geschickt, dieser lief mit dem Ball zur Grundlinie und legte quer zu Lukas, der den Ball nur reindrücken brauchte. Der Ausgleich war verdient und media:net wollte mehr und spielte die restlichen Minuten nur nach vorne. Weitere Chancen von Martin, Chris und Niels blieben ungenutzt. So geschah, was geschehen musste. Ein langer Ball von Niels wurde abgefangen und von dem rbb sofort in einen Konter umgesetzt. Das Überzahlspiel vor dem Tor nutzen sie geschickt aus und trafen so zum 3:2 Endstand.

Spieler des Spiels: Max

Nächster Spieltag: Der nächste Spieltag ist am 21.08. um 20:15 Uhr gegen den Tagesspiegel