1:4 gegen Tagesspiegel

Überraschend wurde das Spiel, da der Kunstrasenplatz sich noch in Bau befindet, auf Rasen verlegt. Die Umstellung war enorm, der Ball lief nicht so schnell und das Spiel wurde so verlangsamt. Die MedianetELF hatte Probleme mit der Spieleröffnung und konnte das Tempo von dem Tagesspiegel nicht mitgehen. So führte der Tagesspiegel nach 5 Minuten verdient mit 1:0. Auch in der Folge kontrollierte der Tagesspeigel das Spiel. Sie ließen den Gegner bis zur Mittellinie kommen, um dann schnell zu kontern. Die ersten Torschüsse von Lukas und Martin brachten wenig Torgefahr und keine Entlastung für unser Spiel.

Das 2:0 kurz vor dem Halbzeitpfiff ging einem klassischen Stellungsfehler in der Abwehr voraus. Das Überzahlspiel nutzte der Tagesspiegel um die Führung auszubauen.

In der zweiten Halbzeit wollte Media.net vieles besser machen. Temporeicher wurde nach vorne gespielt. Media.net war nun am Drücker und erspielte sich Chance um Chance. Daniel hatte den richtigen Riecher und vollstreckte aus 10 Metern trocken ins Netz. 1:2. Medianet wollte mehr und hatte nun auch mehr vom Spiel. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, wann der Ausgleich fallen sollte. Doch nun war es wieder ein individueller Fehler. Stephan spielte einen Pass nach hinten zum 16er. Doch da stand ausgerechnet der gegnerische Stürmer, der das Geschenk dankend annahm und zum 3:1 traf. Kurz darauf verletzte sich Stephan noch an der Leiste und musste ausgewechselt werden.

Media.net versuchte noch alles, doch scheiterte meist an sich selbst. Da die ELF von Media.net hinten aufmachen musste, konnte der Tagesspiegel den Raum zum 4:1 Endstand noch nutzen.

Spieler des Spiels: Daniel

Nächster Spieltag: Der nächste Spieltag ist am 05.09 um 20:15 Uhr gegen Zeitonline.