1:2 gegen Zeit Online

Viele Spieler waren verletzt oder auf Geschäftsreisen. Die Ausfälle von Martin, Jonas, Pete und Stephan mussten mit kompensiert werden. Hinzukam, dass Jan angeschlagen war und in das Tor gehen musste.

Die Marschrichtung war klar: Sieg und wieder auf einen direkten Aufstiegsplatz zu kommen. Die media:netELF tat viel hierfür und griff von der ersten Minute schnell ins Geschehene ein. Es war ein schnelles und hartes Spiel. Jedes Team schien nur eine Richtung zu kennen –nach vorne.

Lukas, Daniel und Nico hatten die ersten Chancen. Das 1:0 schien in der Luft zu liegen. Eckball nach Eckball, Chance um Chance hatte Media.net, doch der Ball wollte nicht die Linie überschreiten.

Wie aus dem Nichts führte plötzlich Zeit Online. Ein Ballverlust im Vorwärtsgang führte zu einem Schuss aus halbrechter Position. Der Ball flog perfekt in das linke Toreck. Jan hatte keine Chance.

Media.net zeigte sich nicht beeindruckt, sondern spielte weiter konzentriert nach vorne. Bei einem  Angriff kurz vor der Pause konnte Lukas nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß schoss Nico sicher ins Tor.

Mit dem Unentschieden ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte erarbeiteten sich beide Teams weitere Chancen. Einen sehenswerten Kopfball von einem Zeit Online Stürmer klatschte in der 35. Minute an die Torlatte. Auf der anderen Seite hatten Max, Nico und Daniel weitere großartige Chancen. Doch der Ball wollte nicht über die Linie gehen. Das Spiel hätte wohl noch Tage weitergehen können, aber Media.net wäre nicht als Gewinner vom Platz gegangen.

Zeit Online nutzte diese Abschlussschwäche um einen Konter kurz vor Abpfiff bestens auszuspielen und mit 2:1 zu gewinnen.

Spieler des Spiels: Nico

Nächster Spieltag: Der nächste Spieltag ist am 26.09 um 20:15 Uhr gegen Deutsche Welle