Prominente Unterstützung bekommen sie dabei von den Social-Influencer*innen Leeroy Matata, Hatice Schmidt, Pia Tillmann sowie Schauspieler Tyron Ricketts, TV-Moderator Tim Niedernolte und der Stiftung von Ringlegende Henry Maske.

„#StopptKinderarmut hat im vergangenen Jahr bereits Millionen Menschen erreicht. Die positive Resonanz und vor allem das große Engagement innerhalb der betroffenen Zielgruppe bestärkten uns darin, gemeinsam mit MESH Collective einen weiteren Aufschlag zu starten. Wir brauchen dringend weitere politische Anstrengungen, um Kinderarmut und die damit einhergehenden fatalen Auswirkungen endlich wirksam zu vermeiden“, sagt Anette Stein, Director bei der Bertelsmann Stiftung.

Auf das ungelöste Problem der Kinderarmut in Deutschland machen die Jugendbildungsinitative MESH Collective (We Are Era) und die Bertelsmann Stiftung im Rahmen der Social-Video-Serie aufmerksam. Auf Instagram und YouTube nutzen die teilnehmenden Meinungsführer*innen ihre Reichweite von knapp 1 Million Follower*innen, um ihre Communities zu sensibilisieren und aufzuklären. Sie machen die Schicksale Betroffener sichtbar, die ihre Erlebnisse und Erfahrungen unter den Videos der Erstauflage von #StopptKinderarmut öffentlich geteilt haben.

MESH Collective zeichnet verantwortlich für die Konzeption, Strategie, Botschafter*innen-Auswahl und Produktion von #StopptKinderarmut im Auftrag der Bertelsmann Stiftung.

 

Hier geht es zum Trailer der Initiative 

Hier geht es zur Studie der Bertelsmann Stiftung

 

30.07.2021

Profil von we are era GmbH

we are era GmbH stephan.schilling@weareera.com https://www.weareera.com/

We Are Era ist Europas führendes Medienunternehmen einer neuen Generation, welches europaweit Studiogeschäft, Talent Agency und Reichweitenvermarktung unter einem Dach zusammenführt. Seit 2019 ist das Unternehmen 100%ige Tochter der RTL und Bertelsmann Group.

Profil