• Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeWie fängt Dein Tag idealerweise an, Sven?
  • Sven Haeberlein_70Mit guten Nachrichten und erfreulichen E-Mails.
  • Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeWas steht auf Deiner ToDo Liste für 2016/ heute ganz oben?
  • Sven Haeberlein_70Heute: Presse anschreiben, Termine ausmachen, Waschmaschine anschließen.:-) 2016: Virtual Reality (VR) den Leuten näher bringen und damit zum Erfolg dieser neuen Technologie beitragen.
  • Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeWo ist Deine Unternehmensidee entstanden?
  • Sven Haeberlein_70x auf meinem Neuköllner Sofa x in Mainz, während meines Filmmaking Studiums x Ich bin gegen Ende meines Studiums nach Berlin gezogen und hab hier die Gründung vorbereitet, insofern hatte es viel mit Mainz und Berlin zu tun. Nico kommt ja auch aus Mainz, kennen gelernt haben wir uns allerdings in Berlin. x beim Schlendern durch den Boxhagener Kiez, dem jetzigen Firmensitz von Trotzkind x Oliver Beste, der Initiator von startup.net:catapult, hat gesagt, dass wäre eine gute Idee für mich… x oder…?
  • Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeVon Mainz über Neukölln nach Friedrichshain? Welche Stationen gab es noch im Leben von Sven Haeberlein?
  • Sven Haeberlein_70Viele, Viele, davon zehn wundervolle Jahre Hamburg.
  • Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeWas war Dein bestes Erlebnis in 2015?
  • Sven Haeberlein_70Auf dem Dach des Containers des MIZ mitten auf der re:publica an drei Tagen über 140 Leuten unsere VR-Experience zu zeigen, war schon mit das geilste Erlebnis in 2015.
  • Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeWas gefällt Dir am interaktiven Storytelling?
  • Sven Haeberlein_70Es verbindet meine beiden Leidenschaften – Film und Games. Besser geht nicht.
  • Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeVerrätst Du uns Deinen Lieblingskiez?
  • Sven Haeberlein_70Kreuzkölln und St. Pauli
  • Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeTrotzkind ist…
  • Sven Haeberlein_70…Interaktives und digitales Storytelling mit hohem Technologie-Anteil und (ähm) geil!
  • Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeWarst Du früher ein Trotzkind, Sven? Anders gefragt, wie kam es zum Namen Trotzkind für Dein Unternehmen?
  • Sven Haeberlein_70Kinder, die anfangen einen eigenen Willen zu entwickeln und beginnen Dinge anders machen zu wollen, werden oft als Trotzkinder bezeichnet. Ich denke, in der Medien- und Kreativwirtschaft ist gerade ein guter Zeitpunkt, Dinge anders zu machen und traditionelle Erzähl- und Arbeitsweisen aufzubrechen. Neue interaktive Ideen und Formate müssen her!
  • Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeWo kann man Dich und Trotzkind treffen?
  • Sven Haeberlein_70Tagsüber meist in unserem Büro am Boxhagener Platz, Abends gerne auf einem interessanten Event vom media.net und z.B. vom 08. – 12. Februar in der Digital Eatery von Microsoft.
  • Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeWas ist das Besondere am startup.net:catapult Programm?
  • Sven Haeberlein_70Ich nehme teil, weil … es einfach spannend ist zu sehen, wie andere Gründer Dinge angehen und Probleme lösen. Das Rad muss ja nicht jedes mal neu erfunden werden. Fragen hilft.

 

  • Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeDu bevorzugst: Crowdfunding oder VC?
  • Sven Haeberlein_70Kommt auf die Idee/ das Produkt drauf an. Zombie-Nazi-Games sind wunderbar für Crowdfunding. VCs würden da wohl nicht so unbedingt anbeißen.
  • Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeIm Urlaub Online oder Offline?
  • Sven Haeberlein_70Ich bin Stadtmensch, auch im Urlaub gerne. Und da will man ja nicht mehr ohne Google Maps und so …
  • Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeDu bist eher Early Bird oder Late Night Owl?
  • Sven Haeberlein_70Nachtmensch, ganz klar.
  • Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeBurger oder belegtes Brot?
  • Sven Haeberlein_70Burger immer gerne, aber ein frisches Brot von Bäcker Hartwich (Geheimtip!) ist auch nicht zu verachten
  • Logo_startupnet_rgb_ohne_WortmarkeGames oder Film?
  • Sven Haeberlein_70Gamefilm oder Filmgame würde ich sagen!

Profil von Trotzkind GmbH

Trotzkind GmbH0176 96191476 sven@trotzkind.com http://trotzkind.com/

Die Trotzkind GmbH verbindet narratives Erzählen aus Filmen mit interaktiven Inhalten zum digitalen Storytelling.

Profil