TreasureHunt, das Berliner Studio für Mobile Games, hat Kyle Smith 2014 als Co-Founder mitgegründet. Über das Gründungsjahr sagt Smith, dass dies keineswegs eine dieser märchenhaften „rocketing-to-success-on-the-back-of-a-unicorn“ Erfolgsgeschichten gewesen wäre. Stattdessen war es ein hartes erstes Jahr, und auch mehr als zwei Jahre nach dem Start kann Smith noch nicht einordnen, wo die Firma heute steht. Fest steht: TreasureHunt hat ein exzellentes Team, welches aktuell nach weiteren Mitgliedern sucht, und ein Game, Pet Paradise, im Soft Launch.

Hier geht es zu dem Beitrag, in dem Smith von seinen persönlichen Erfahrungen aus der Sicht eines Games-Studio-Gründers und -Geschäftsführers sowie aktuellen Lernprozessen berichtet: http://www.pocketgamer.biz/comment-and-opinion/65335/starting-a-studio-is-idiotic-and-you-should-do-it/.

Profil von TreasureHunt GmbH

TreasureHunt GmbH0177 8149226 kyle@treasurehuntstudios.com http://treasurehuntstudios.com/#about

Ende 2014 gegründet, ist Treasure Hunt seit Februar 2015 media:net Mitglied. Ziel der Firma ist es, das Gaming-Erlebnis auf mobilen Plattformen zu verbessern.

Profil