Es ist die Erfolgsgeschichte für die deutsche Startupszene zum Anfang des Jahres: Im Januar gab das Startup Signavio seine Übernahme durch den Software-Konzern SAP für eine Milliarde Euro bekannt. Gegründet wurde das Unternehmen Signavio 2009 von vier Absolventen des Hasso-Plattner-Instituts (HPI).

Mit Moderator Leon Stebe sprechen die Gründer*innen im HPI-Podcast zum Thema “Erfolgreich Gründen – Von der Geschäftsidee zum Unicorn-Startup” darüber, wie Universitäten Studierende inspirieren und im Unternehmensgründungsprozess unterstützen können, wie die Gründerszene in Deutschland gestärkt werden kann und über die größte Hürde des deutschen Gründergeistes: die Angst vor dem Scheitern.

Hier geht’s zum Podcast.

05.03.2021

Profil von Hasso-Plattner-Institut für Digital Engineering gGmbH

Hasso-Plattner-Institut für Digital Engineering gGmbH0331-5509222 meinel@hpi.de https://hpi.de/

Das Hasso-Plattner-Institut (HPI) in Potsdam ist Deutschlands universitäres Exzellenz-Zentrum für Digital Engineering.

Profil