Aus der Datenanalyse gehen demnach ABC News, Streaminganbieter Netflix und Sportartikelhersteller Nike als beliebteste Marken auf der Plattform hervor. Sie haben während der Quarantänezeit das stärkste Abonnentenwachstum auf YouTube verbucht, während Apple, Coca-Cola und Nissan hingegen das größte Community-Engagement erzielen konnten.

Grundlage der Untersuchung von Divimove ist das Ranking der beliebtesten Marken und Medien auf YouTube in 2019. Dieses Ranking wurde mit Hilfe des Brand Finance Global 500 Reports erstellt, welcher die 500 wertvollsten globalen Marken der Welt ausweist. Die YouTube-Performances der Gewinner aus 2019 wurden nun ein weiteres Mal für den Zeitraum zwischen Januar bis April analysiert, um zu identifizieren wie sich die Präsenzen in Zeiten von Corona entwickelt haben. Auf Basis der Veränderungen im Bereich Abonnenten, Engagement, Videoabrufen und Upload-Zahlen hat Divimove die beliebtesten globalen Marken und Medien auf YouTube seit Ausbruch der Pandemie klassifiziert.

Lesen Sie hier mehr zum Thema.

26.06.2020

Profil von Divimove GmbH

Divimove GmbH stephan.schilling@divimove.com https://www.divimove.com/de/home

Das Digital Video Movement ist das erste paneuropäische Studio und Talent Agency mit Standorten in Amsterdam, Berlin, Köln, Kopenhagen, Paris, Madrid, Mailand und Stockholm. Unsere Vision? Zeitgeist gestalten in einer Ära der Movements – und das mit Erfolg: mehrfach wurden unsere Produktionen und Kampagnen für Broadcaster, Marken und NGOs ausgezeichnet.

Profil