Matthias Grobe, Business Analyst von der IBB Beteiligungsgesellschaft kommentiert: „Das Angebot an möbliertem Wohnraum in Deutschland steigt jedes Jahr. Dies spiegelt die sich verändernden Lebensgewohnheiten der Menschen wider. Viele Lebenswege sind flexibler und weniger an den Ort gebunden — Projekte auf der Arbeit sind mal in Berlin, mal in Frankfurt und dann in Paris. Wunderflats entwickelt sich zu der zentralen Plattform für Firmen, Mieter, Vermieter und Dienstleister, die diesen Wandel ermöglichen. Wunderflats macht es für alle einfacher, zum Beispiel durch Onlinebuchungen inklusive Zahlungsabwicklung, Terminmanagement, Identitäts- und Bonitätsprüfung. Der noch sehr fragmentierte Markt ist einer der spannendsten Megatrends, die wir beobachten.“

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

Profil von IBB Beteiligungsgesellschaft mbH

IBB Beteiligungsgesellschaft mbH RBendisch@ibb-bet.de

Die IBB Beteiligungsgesellschaft (www.ibb-bet.de) stellt innovativen Berliner Unternehmen Venture Capital zur Verfügung und hat sich am Standort Berlin als Marktführer im Bereich Early Stage Finanzierungen etabliert. Die Mittel werden vorrangig für die Entwicklung und Markteinführung innovativer Produkte oder Dienstleistungen sowie kreativer Geschäftskonzepte eingesetzt.

Profil