Das Medientechnologie-Unternehmen transfermedia erweitert sein Geschäftsfeld Metadaten im Film und präsentiert die neue Tech-Lösung jay. Hierfür hat transfermedia einen starken Partner in Raw Ventures gefunden, ein internationales Tech-Investmentunternehmen mit starkem Interesse an der Förderung von MediaTech-Innovationen im Raum Brandenburg.

Mit jay erschließt transfermedia Sendern und VoD-Plattformen neuartige Geschäftsmodelle im Bereich der In-Stream-Interaktion und des In-Stream-Shoppings. Erstmals erfasst und verknüpft jay Metadaten aus den verschiedenen Phasen der Filmproduktion und macht sie direkt für die Distribution verfügbar. In einem automatisierten Workflow entsteht ein detaillierter Datensatz mit Informationen bis auf Szenenebene. „Mit jay ermöglichen wir ein völlig neues Content-Erlebnis und schaffen dringend benötigte neue Umsatzmöglichkeiten für Streaming-Anbieter. Wir freuen uns sehr, diese Mission gemeinsam mit dem Team von Raw Ventures zu verfolgen“, sagt CEO Peter Effenberg.

Mehr Infos

24.06.2022

Profil von transfermedia production services GmbH

transfermedia production services GmbH0331 7212169 p.effenberg@transfermedia.de http://www.transfermedia.de/

Film, Fernsehen und Internet durchlaufen einen grundlegenden Technologie – und Mentalitätswandel. Die transfermedia production services bietet für moderne Produktionen Services, Know How und Technologien:

Profil