Nowack blickt auf eine umfangreiche Historie im Bereich Rundfunk zurück. Bei Radio Fritz arbeitete sie als Redakteurin und Reporterin verschiedener Formate und verantwortete zuletzt als Projektredakteurin im Management Events wie die „Fritz DeutschPoeten“ und das „FritzFestival – Irgendwas mit Rap“ sowie die Programm-Aktionen „#wirgegenplaste“ und „10.000 Schlüpfer für Berlin“. In der Unit Digital Strategy übernimmt sie die Projektleitung für MagentaMusik 360 des Kunden Deutsche Telekom. MagentaMusik360 ist Deutschlands reichweitenstärkste Plattform für Musik-Content mit Livestreams von u. a. Wacken World Wide bis James Blunt.

Als Gründungsmitglied der digitalen Kommunikationsagentur PURE Online bringt Schönhofen fundierte Expertise in Online-PR und Influencer Relations im Bereich Film mit. Zuletzt konzentrierte sie sich auf Online-PR für einige der bekanntesten deutschen KünstlerInnen der Deutschen Grammophon, zu denen Anne-Sophie Mutter, Daniil Trifonov und Max Richter zählen. Mit dieser Erfahrung leitet sie in der Strategic Communications Unit u. a. die Projekte OPUS KLASSIK, die Kommunikation für die Beethoven-Kampagne der Deutschen Telekom, Künstler-Promotion sowie die Kommunikation für das Musik-Marketing-Netzwerk Boost. „Verena und Josefine sind starke Ergänzungen für unser Team. Beide bringen eine Expertise von Experiential Marketing über Social Media bis Content mit. Ganz besonders freue ich mich über ihre Kreativität und die strategische Denke. Zusätzlich bringen beide persönliche Add Ons. Bei Verena ist es der Mindfulness Coach, bei Josefine der Scrum-Master. 2021 kann kommen“, zeigt sich Michael Frohoff, Geschäftsführer Kruger Media, begeistert von den Neuzugängen.

 

22.01.2021