Das Berliner Unternehmen feiert diesen Dezember seinen 25-jährigen Geburtstag. Seit 2016 gehört Aperto zu IBM iX, der globalen Agenturfamilie von IBM.

 

Speaker*innen

Kai Großmann

CEO Aperto – An IBM Company

Kai Großmann ist CEO der Digitalagentur Aperto, die seit 2016 zum globalen Netzwerk von IBM iX gehört. Mit seiner Expertise hat die Agentur zahlreiche Technologiepartnerschaften und Kundenbeziehungen aufgebaut sowie neue Geschäftsfelder erobert. Er startete 2002 bei Aperto, nachdem er seit 1996 als Berater und Konzeptentwickler bei einer Reihe großer Digitalagenturen wie Pixelpark tätig war. Mit seiner Neugier nach den großen Themen der digitalen Transformation von Unternehmen und Gesellschaft treibt er das Agenturgeschäft unter dem Dach von IBM kontinuierlich voran.

 

Katina Sostmann

Executive Creative Director & Lead Health iX

Katina Sostmann ist eine erfahrene Service- und Produkt-Designerin. Seit 2018 verantwortet sie bei Aperto, dem Berliner Studio von IBM iX, den Bereich Digital Health und stärkt als Executive Creative Director die Service Design Expertise der Agentur. Zuvor war Katina Design Lead bei IXDS, gründete das Unternehmen Südstern Produkte und arbeitete unter anderem bei ID5 und Art+Com. In kommerziellen und akademischen Kontexten realisiert sie mit ihrem Team Projekte mit einem starken Fokus auf das digitale Gesundheitswesen. Parallel dazu lehrt und recherchiert sie an verschiedenen Universitäten.

Moderation

Philipp Reinartz ist Unternehmer, Autor und Moderator. Als Mitgründer der Gamification-Agentur Pfeffermind entwickelt er digitale und analoge Spiele, von Bosch bis zum Bundesministerium. Daneben ist er Mitgründer des größten deutschen Escape-Game-Anbieters. Er veröffentlicht Texte für ZEIT Online & das SZ Magazin, Romane bei Rowohlt & Goldmann, moderiert und entwickelt Serien- und TV-Formate für Audible & Sky und unterrichtet an einer Hochschule.

 

Den Livestream können Sie sich am 23. November hier anschauen: 

https://www.youtube.com/user/ALEXberlinTV

Außerdem auch live hier direkt auf unserer Website und Facebook


Eine Veranstaltung von

Mit freundlicher Unterstützung von

Medienpartner