rbb media, ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) mit Sitz in Berlin-Charlottenburg. Im Kerngeschäft vermarkten wir Werbung und Sponsoring in den rbb Hörfunkprogrammen und im rbb Fernsehen und kümmern uns um die Verwertung von audiovisuellen und digitalen Inhalten des rbb.
Unser Geschäftsbereich Werbung & Sponsoring bietet ein vielfältiges Angebot an Werbeplatzierungen in den Programmen des rbb: Von klassischer Radiowerbung und diversen Sponsoringmöglichkeiten in TV- und Radio, Eventsponsorings bis hin zu unserem digitalen Portfolio im Podcast-Bereich.
Die Medien- und Filmbranche schätzt uns als kompetenten Partner im Lizenz- und Produktionsbereich, unter anderem für unsere umfangreichen TV- und Hörfunk-Archive oder als Betreiber des YouTube-Katalogs footage-berlin.
Im Bereich E-Commerce und Merchandising sind wir mit zwei Shops vertreten: rbb-online-shop.de und sandmann-shop.de. Unsere Produktionspartner:innen und Kund:innen teilen den hohen Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit.
Das “Studio 14 – Die rbb Dachlounge” ist für den Publikumsbetrieb offen und dient gleichzeitig als modernes Produktionsstudio für TV-, Video- & Audioproduktionen.
Anja Mellage übernimmt Geschäftsführung der rbb media GmbH
Anja Mellage (47) hat zum 1. Mai die Geschäftsführung der rbb media GmbH übernommen, nachdem die Stelle seit Ende 2024 unbesetzt gewesen war.
rbb Media bekommt eine neue Vermarktungschefin
Edda Kraft wird zum 1. November Geschäftsführerin des rbb-Vermarkters rbb Media und übernimmt somit die Position von Klaus Wilhelm Baumeister, der laut rbb Mitteilung auf eigenen Wunsch geht.
Reform des RBB
Mit seiner neuen, von Selbstironie strotzenden, Werbekampagne möchte der RBB, mit seiner Tochter rbb media, seine Fernsehreform vorantreiben. Frei nach dem Motto “Bloß nicht langweilen”, hat der regionale Fernsehsender viele neue Sendungen und Formate in petto.