berlin.digital @ SLUSH 2018

Vom 4. – 5. Dezember 2018 findet im finnischen Helsinki die Startup-Messe Slush statt. Aus der Hauptstadtregion sind erstmalig Startups, Förderer und Initiativen an einem Gemeinschaftsstand, organisiert von media:net, vor Ort vertreten.

 
media:net Mitglied ALEX Berlin

Zu Besuch bei ALEX Berlin

Vom Veggie-Radio bis hin zu der ersten deutschen Talkshow in Gebärdensprache: Im offenen Kanal Alex können Berliner jeden Alters eigene Sendungen produzieren.

 
media:net Mitglied etventure

#BetterWork mit der etventure Blogparade

Nach vielen spannenden Beiträgen rund um die Thematik #BetterWork bietet die Blogparade noch einen weiteren Monat die Möglichkeit, eigene Gedanken und Meinungen zu teilen.

 
media:net Mitglied game

Neue Förderreferentin für game

Ina Göring übernimmt ab Mitte August das Thema Games-Förderung bei dem Verband der deutschen Games-Branche und unterstützt die neu gegründeten Regionalvertretungen in ihrer Arbeit.

 
media:net Mitglied BESL

Der Meistersaal macht sich eigenständig

Nach über zehn Jahren löst sich die Berliner Legende von der BESL-Homepage und ist nun mit frischem Design ganz allein im Netz unterwegs. Viel Spaß beim Surfen!

 
media:net Mitglied Universal Music

Universal Music unterzeichnet mehrjährigen Vertrag mit Lionsgate

Schon bei Soundtracks zu “La La Land” oder “Hunger Games” arbeiteten die beiden Unternehmen erfolgreich zusammen. Mit dem neuen TV-Vertrag soll dies jetzt noch weiter ausgebaut werden.

 
media:net Mitglied Exozet

Wir sind doch Weltmeister! Zumindest digital.

Wenn die sportliche Leistung schon nicht überzeugt, müssen wir ja wenigstens technisch alles geben. Und das hat das ZDF online getan – mit völlig neuen Features sorgten sie für das ultimative Live-Erlebnis.

 
media:net Mitglied Softgames

Neuer Head of Studio bei Softgames

Seit Anfang August übernimmt der erfahrende Entwickler Bernd Beyreuther die Leitung des hauseigenen Game Studios bei dem Berliner Messenger-Games-Entwickler Softgames.

 
media:net Mitglied Ernst & Young

Innovation durch Kooperation

EY läd alle digital innovativen Start-ups mit B2B Fokus ein, ihr Geschäftsmodell beim Pitching-Event am 19. Oktober vor rund 100 CEOs deutscher Corporates zu präsentieren.