Im media:net Aufsichtssrat: … ab der nächsten Mitgliederversammlung …
Für diese Themen engagiere ich mich:  

 

  • Startup Öko-System in Berlin und Deutschland
  • Early-Stage Corporate Venturing mit Schwerpunkt TelcoTech / 5G
  • Zusammenarbeit zwischen Startups und Corporates

 

Das möchte ich für das media:net bewegen:   Die aktuelle Situation zeigt, welchen Aufholbedarf Deutschland bei der Digitalisierung u.a. in Bereichen wie New Work, Bildung, Verwaltung, Gesundheit, und Klima hat. Um diese Herausforderung zu meistern, müssen Corporates, Startups, Hochschulen und Politik vernetzter zusammenarbeiten.
Diese media:net Veranstaltung ist mir besonders wichtig:  

Alle Veranstaltungen sind gleich wichtig, persönlich interessieren mich besonders Formate rund um Unternehmertum sowie die Zusammenarbeit zwischen Startups und Corporates.

 

 

Das bin ich in 20 Sekunden:

 

Seit vielen Jahren bin ich Teil des digitalen Ökosystems, mich begeistert Innovation und der Aufbau von neuen Geschäftsideen. In meiner aktuellen Rolle fördere ich die Zusammenarbeit zwischen Startups und Deutscher Telekom durch Seed Investments, sowie Zugang zu Kunden/Märkten und Technologie.
 

Sprechen Sie mich an, wenn Sie…

 

Fragen zur Zusammenarbeit zwischen Corporates und Startups haben.

Mein Tipp für alle im Homeoffice und mein Rat an Unternehmen in der aktuellen Corona-Lage……

Als Teil eines virtuellen Teams im Homeoffice ist es besonders wichtig trotz der physischen Distanz ein starkes Gefühl von Zusammengehörigkeit zu schaffen. Das fordert vor allem von Führungskräften Empathie und Vertrauen. Corona wird die digitale Transformation beschleunigen, umso wichtiger ist es, dass Organisationen ihre Menschen mehr in den Mittelpunkt stellen.

 

Unseren Aufsichtsrat in der Übersicht finden Sie hier

Zur Mitgliederversammlung des media:net berlinbrandenburg 2020 gelangen Sie hier.  

 

30.04.2020