medianet_Pfeile

BS_PolMo_2016

Aufsichtsratsvorsitzender

Bernd Schiphorst

Senior Advisor

„Vor allem neue Medienberufe suchen das kreative Klima der Hauptstadtregion. Sie profitieren von der Vernetzung im media.net, das sich seit seiner Gründung vor über 10 Jahren zur wichtigsten Plattform von Unternehmen der Medien-, Film- und Kommunikationsbranche in Berlin und Brandenburg entwickelt hat. Unser Ziel ist, Synergien zu nutzen und konkrete Geschäftsansätze zu entwickeln.“

 

Jens-Mueffelmann_Passfoto

Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender

Dr. Jens Müffelmann

CEO Axel Springer Digital Ventures, President Axel Springer USA, Axel Springer SE

„media.net hat sich in zehn Jahren erfolgreich von einer Idee zum größten Kreativ- und Mediennetzwerk der Region Berlin-Brandenburg  entwickelt. Das Erfolgsrezept ist dabei ebenso einfach wie effektiv – eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der media:net-Mitglieder getreu der Devise: von Unternehmen, für Unternehmen.“

 

Portraitfotos Dr. Heinrich Arnold, Leiter Telekom Laboratories, T-Labs, Standort Ernst-Reuter-Platz, Berlin bitte folgende Einschraenkung beachten: von allen abgebildeten Personen liegt kein schriftlicher Verzicht auf das Recht am eigenen Bild vor

Digital Innovation

Dr. Heinrich Arnold, M.S. Eng. (Stanford)

Chief Executive Officer, Detecon – Deutsche Telekom AG Chairman T-Labs

„Über die letzten 12 Jahre waren wir mit dem Hauptstandort der T-Labs in Berlin Begleiter und Mitgestalter der Entwicklung der Region Berlin-Brandenburg zu einem der Top 10 attraktivsten Innovationsstandorte weltweit. Nächste Ambition zusammen mit media.net berlinbrandenburg: Top 3.“

 

Oliver Kopf mit Krawatte Mai 2010

Startups und Entrepreneurship

Oliver Beste

CEO, Beste Beteiligungen GmbH

„Wer hätte je gedacht, dass das media.net zum Gewächshaus für Start-ups wird? Mitglieder coachen als Mentoren junge Firmen und vermitteln ihnen Kontakte. Regelmäßiger Erfahrungsaustausch zwischen Gründern in unserem „Catapult-Club“ trägt dazu bei, den entscheidenden Vorsprung im Markt zu gewinnen.“

 

Frank Briegmann 2016

Musik und Strategie

Frank Briegmann

President Central Europe und Deutsche Grammophon UNIVERSAL MUSIC International Chairman & CEO UNIVERSAL MUSIC Deutschland

„Informationen, Networking, Gedanken und Erfahrungsaustausch – das media.net bringt immer wieder die Medienschaffenden in Berlin-Brandenburg an einen Tisch und fördert damit die Kontakte zwischen den verschieden Branchen der Kreativwirtschaft.“

 

foto di matti

Film und TV

Christoph Fisser

Vorstand, Studio Babelsberg AG

„Ob kleinere deutsche Produktionen oder große Hollywood-Blockbuster: Studio Babelsberg-Filme entstehen mit Unterstützung einer immer größer werdenden Zahl Kreativer aus der Region Berlin-Brandenburg. Dieses kreative Netzwerk hat im media.net eine ergebnisorientierte und zukunftsträchtige Heimat. Jeder Einzelne ist Gebender und Nehmender zugleich. Hand in Hand, in einem branchenübergreifenden Dialog, können wir es schaffen, im Wettbewerb der Medienstandorte weiter ganz vorn zu stehen.“

 

Heinemann

Venture Capital

Dr. Florian Heinemann

CEO, Project A Ventures

„Für Unternehmen in der Medien- und Kreativbranche ist Berlin als Standort ebenso attraktiv wie für Startups im Digitalbereich. Immer mehr junge Talente, Unternehmer und Investoren – vielfach auch international – zieht es in die Hauptstadt. Das Ökosystem verbessert sich so stetig – qualitativ wie quantitativ, eine Entwicklung, die media.net mit verschiedensten Initiativen begleitet und fördert.“

 

Style: "70's look"

Marketing und Kommunikation

Dr. Tonio Kröger

CEO, antoni GmbH

„‚Creativity is the most powerful force in Business‘ – das hat bereits unser Firmengründer Bill Bernbach Mitte des letzten Jahrhunderts erkannt. Doch gerade in der heutigen Zeit ist diese Wahrheit aktueller denn je. Mit dem media.net wurde die ideale Plattform gebildet um diese Kraft in der Kreativregion Berlin-Brandenburg erst richtig zu entfalten – denn Kreativität lebt vor allem durch die Vernetzung von Menschen und Unternehmen.“

 

Nikolaus_Lindner_Ebay

Neue Geschäftsmodelle

Dr. Nikolaus Lindner (LL.M.)

Geschäftsführer  | Director Government Relations DE & EEC | Rechtsanwalt – eBay Germany

„Die Kreativwirtschaft lebt vom steten Austausch. Dieser reicht vom crossmedialen Tagesgeschäft bis hin zur langfristigen Weiterentwicklung der Branche. Als weltweit agierendes E-Commerce-Unternehmen ist es uns sehr wichtig, mit anderen Firmen der Hauptstadtregion in Kontakt zu stehen und unseren Beitrag für neue Perspektiven zu leisten.“

 

VerenaPausder

Digitale Wirtschaft

Verena Pausder

Founder & CEO, Fox & Sheep GmbH

„Berlin wird immer mehr zur Startup-Hauptstadt und so wird die Vernetzung der neuen digitalen Unternehmen mit den Schwergewichten der Industrie immer wichtiger. Hier hat media.net eine Schlüsselfunktion, Old und New Economy zusammenzubringen, damit beide Welten von ihren gegenseitigen Stärken profitieren können“

 

StefanieRichter_Foto_groß

Startups und Führungschancen für Frauen und Gründerinnen

Stephanie Richter

COO und Co-Founder Bidmanagement GmbH/ Adspert

„Seit zwei Jahren sind wir mit unserer Firma Adspert Teil des media.net Netzwerkes: als Mitglied, Teilnehmer des media.net:catapult-Programms und des Investors‘ Dinners. Wir haben sehr von der Mitgliedschaft profitiert. Meine Erfahrungen möchte ich durch meine Mitgliedschaft im media.net Vorstand mit der jungen, dynamischen und technologieorientierte Szene in Berlin und Brandenburg teilen und mich so für den erhaltenen Input revanchieren.“

 

Boris_Wasmuth_Portrait_Neu2016

Games

Boris Wasmuth

Managing Director Marketing und Co-Founder GameDuell

„Das media.net schafft es immer wieder Schlüsselfiguren der Berliner Kreativwirtschaft zusammen zu bringen und den wichtigen Austausch zu fördern. Ich freue mich als Aufsichtsrat nun auch die Kontakte zwischen Games-Industrie und anderen Branchen zu fördern.